Wieso geht er mir aus dem Weg, obwohl er das immer wollte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum Männer oft das Interesse an einer Frau verlieren obwohl alles gut lief.

Das ist wirklich kein Einzelfall. Du lernst einen Mann kenne, es läuft alles sehr gut und er stellt dich sogar seinen Eltern vor und plötzlich kommt nichts mehr. Warum verhalten wir Männer uns so seltsam ?

Der Grund dafür ist SIMPLE. Es gibt so gut wie nichts wovor wir Männer mehr angst haben, als eine Frau die zu früh emotional abhängig von uns wird. Sobald wir das Gefühl bekommen, dass eine Frau zu früh emotional abhängig von uns wird ergreifen wir die Flucht. Aber warum ist das so ?

Ganz einfach weil das die Männliche Art und Weise ist eine Frau nicht übermäßig zu verletzen, falls wir plötzlich doch der Ansicht sind, dass sie doch nicht das ist was wir suchen, denn wir Männer HASSEN es eine Frau nicht glücklich machen zu können.

Ganz am Anfang in der "Kennenlernphase" weiß er noch gar nicht, ob du Beziehungsmaterial bist oder nicht, er kennt dich noch nicht einmal richtig.

Ganz am Anfang will er sich nicht 100% sicher sein ob er dich hat oder nicht. Lass mich dir dazu einen kleinen Ausschnitt aus dem Film "die nackte Wahrheit" zeigen indem Abby versucht verzweifelt ein Date mit Colin zu vereinbaren und durch Mikes Hilfe erkennt, das sie eigentlich ALLES falsch macht.

https://www.youtube.com/watch?v=OGBXi7dtEOw

Ok warum funktioniert das ? Der Grund ist SIMPLE: Sie verunsichert ihn und Unsicherheit ist das Gefühl, das uns Menschen dazu bringt anderen Menschen hinterher zu laufen.

Du musst ihn auf Subtiele Art und Weise verunsichern indem du Interesse mit Desinteresse mischst, dadurch kann er sich nie ganz sicher sein ob er dich nun hat oder nicht und wirst somit zu einer Herausforderung für ihn.

Versteh mich nicht falsch, diese "Speilchen" sind keine solide Grundlage für eine glückliche und lange Liebesbeziehung, doch gerade am Anfang sind diese Dinge wirklich wichtig, wenn nicht sogar NOTWENDIG.

Warum ist es so Notwendig? Weil die Unsicherheit dazu führt das wir damit beginnen in den anderen zu investieren und wir Menschen schätzen wofür wir investieren.

Je mehr du in ihn investierst indem du dir denkst "mag er mich ? Hat er wirklich Interesse ? Wird das was zwischen uns ?" und entsprechend Dinge TUST, des do mehr beginnst du ironischerweise ihn nur noch mehr zu wollen.

Du glaubst das nicht ? Lass uns ein kleines Gedankenexperiment machen:

Stell dir vor du willst dir ein ganz bestimmtes Auto kaufen. DEIN TRAUMAUTO. Doch du stellst fest das dieses Auto sehr teuer ist. Daraufhin beginnst du ALLES dafür zu tun. Du sparst Geld, du machst Überstunden, du legst dir einen Nebenjob zu um etwas dazu zu verdienen. Kurz: Du reist dir den Hintern auf um das Auto zu bekommen.

Nach 10 langen Jahren ist es endlich so weit. Du hast das Geld für dein Traumauto zusammen, gehst zum Händler, drückst ihm das Geld in die Hand, er dir die Autoschlüssel und voller Stolz fährst du mit deinem Traumauto Nachhause und denkst dir "JA! Endlich! Nach all den Jahren habe ich endlich mein Traumauto!"

Zuhause angekommen hast du das Gefühl, dass dich jemand veräppeln will. Du siehst plötzlich das exakt gleiche Auto auf deiner Einfahrt stehen und im Briefkasten einen Brief indem steht "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Traumauto gewonnen!" und denkst dir "Nicht im Ernst!" :D

nun hast du 2 mal das Exakt gleiche Auto wo wirklich alles bis ins kleinste Detail gleich ist und beschließt dich eines der beiden Autos zu verkaufen.

Preisfrage: Welches der beiden Autos würdest du verkaufen ? Das wofür du ALLES getan hast und dir den Hintern aufgerissen hast oder das was du zufällig gewonnen hast ?

Die meisten würden das Auto verkaufen was sie gewonnen haben. Warum ? Weil wir Menschen das schätzen wofür wir arbeiten.

Oft hörst du so Dinge wie "ich habe ALLES für ihn getan! Wieso schmeißt er das so einfach weg ?!" Na weil du nicht ihn in dich sondern du DICH SELBST in ihn verliebt gemacht hast! So einfach ist das :D

Was will ich damit sagen ? Damit will ich sagen, dass du ihn mit dem RICHTIGEN VERHALTEN dazu bringen musst in dich mehr oder gleich viel zu investieren, als du in ihn, wenn du willst, dass er Gefühle für dich entwickelst.

Das schaffst du am besten wenn du lernst worauf Männer stehen und was Männer sich tief in ihren Inneren WIRKLICH für eine Frau wünschen und worauf er steht und was für eine Frau er sich wünscht und worauf er steht und ihm das Gefühl gibst, das du die Frau bist, die er so verzweifelt sucht.

danke für diesen Text! und du hast recht...aber es ist so, dass ich es wirklich versucht habe nicht allzu viel Interesse zu zeigen...meistens hat er mich ja gefragt und ich habe ihm immer extra erzählt, dass mein Ex wieder was möchte, damit er merkt, dass er nicht der Einzige ist aber wie du gesagt hast, vielleicht habe ich wirklich schon zu viel Interesse gezeigt... (ich bin nicht umbedingt ein Fan von diesen Spielchen, bis jetzt kam das nie gut heraus)

0
@Lenna99

Diese Spielchen sind an einen bestimmten Punkt auch wirklich nicht gut und eine Beziehung sollte nicht auf diese Spielchen basieren das stimmt. Du musst hier wirklich die Zeit mit rein bringen. ich meine wenn ihr noch nicht zusammen seid ihr noch nicht richtig kennt usw. Ist es nur ratsam diese Spielchen zu spielen einfach weil diese Dinge sein Verhalten ausreitzen und du dadurch durch sein Verhalten in kurzer Zeit herausfinden mit was für einen Mann du es genau zu tun hast. An diesen Punkt sind die Spielchen völlig ok. Es währe naiv es nicht zu tun, denn sein Verhalten sagt mehr über ihn als 1000 Worte. Doch wenn ihr bereits zusammen seit und du weißt das er es ernst mit dir meint und in dir wirklich mehr sieht als nur 1 Kilo Fleisch, gibt es keinen Grund warum du das spiel "wer braucht wenn mehr ?" mit ihm spielen solltest. Es sei den es kommt plötzlich ein Verhalten von ihm das du nicht kennst und dich stuzig macht und du obwohl du ihn darauf angesprochen hast und mit ihm darüber gerdet hast nicht mehr über das Verhalten in Erfahrung bringen konntest. In solchen Situationen ist es das beste auf abstand zu gehen und sich schlau zu machen um heraus zu finden, was hinter dem Verhalten und der allgemeinen Situation steckt und wie du das Problem lösen kannst und dann wieder zu kommen und genau das zu tun.

Ganz am Anfang und in einer Beziehung sind diese Dinge also deshalb wichtig weil du auf diese Weise am besten davor schützt von einen Mann benutzt und verletzt zu werden. Doch in einer Beziehung sollte man wirklich vertrauen ineinander haben, da eine Beziehung eben neben Sex auch eine beste Freundschaft beinhaltet (und wenn man sich nicht sicher ist ob man seinen Gegenüber WIRKLICH vertrauen kann, sollte man das ganze Verhältnis auch keine Beziehung nennen und lieber noch etwas warten.) und deshalb sind diese Spielchen in einer Beziehung wirklich nur die Ausnahme. Prinzipiell sollte man als Frau auf die Fähigkeiten seines Partners vertrauen können.

0

"er starrte mich nur an und seine Kollegen meinte, ist das die?"

Vielleicht hat Dich jemand bei ihm schlecht gemacht?! Oder das Gerücht gestreut, dass Du jetzt einen festen Freund hast?!  ----> "Meine Freundin sagt immer, ich soll denn vergessen, weil er zu hässlich für mich ist"

"aber er hat einfach diesen Charakter, der ihn besonders macht." 

Und genau darauf kommt es an! "Man sieht eben nur mit dem Herzen richtig gut"   -   Schon allein deshalb sprich in mal nett darauf an, warum er Dir gegenüber jetzt so anders - so distanziert ist!

Alles Gute - Viel Glück!

Ich glaube er fühlt sich schlecht weil er denkt er wäre nicht gut genug für dich. Mach ihm klar das du nur ihn möchtest und das es dir egal was andere von euch denken.