Wieso geht dieser Email Senden Code bei Visual Basic 2015 nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der mailbody string hat ein anführungszeichen zu wenig ... aber könnte sein dass noch mehr falsch ist ... also das anführungszeichen beim html muss verdoppelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximilianus7
10.05.2016, 22:18

oder die inneren (html) " durch ' ersetzen.

allerdings müsste bei dieser konstruktion syntaxfehler gemeldet werden?!

0

Schön zu sehen, dass du den Programmcode aus einer anderen Antwort von mir auf eine deiner Fragen verwendest! : )

Was geht denn nicht? Gibt es einen Syntax-Fehler? Den solltest du nämlich bei der Zuweisung der Zeichenketten von mailBody bekommen. Ein doppeltes Anführungszeichen kann in einer Zeichenkette eingefügt werden, indem es durch ein weiteres Anführungszeichen escaped wird. Also

Dim mailBody As String = "Now, you can get more programs und <a href=""http://www.adobe.com/CC/youtube"">www.adobe.com/CC/youtube</a>"

Wenn ansonsten keine E-Mail verschickt wird, dann könnte es auch hier an den Einstellungen des E-Mail-Kontos auf Bluewin.ch liegen. Es scheint, als gäbe es zumindest eine IP-Range Restriction. Alternativ könntest du es über den SMTP-Server "smtpauth.bluewin.ch" und Port 587 ohne SSL versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wär immer schön zu wissen WAS nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?