Wieso geht die Wassertemparaturanzeige im Tacho nicht bis zur Hälfte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann an einem defekten Thermostaten liegen, der ständig den Kreislauf des Kühlwassers über den Kühler leitet und damit kann die Temperatur nicht auf optimale Werte kommen. Das kann nur durch einen neuen Thermostaten behoben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist die Lichtmaschine defekt und das Fahrzeug hat Unterspannung was den Wert sofort erklärt  . Das zeigen doch die beiden Warnlampen an LIMA und STOP also nicht fahren da kann noch mehr kaputt gehen sogar die Lenkung wen sie elektrisch ist so eine hat der Clio auch keine Servo pumpe  

Zu wenig Spannung und der Wert stimmt nicht  mit der Anzeige des Gebers überein . Den das Instrument zeigt nur den Wert  der Spannung der am Geber ist . 

Schon 1 Volt kann da viel ausmachen ,das kann man sogar nachrechnen wen man den Widerstand des Gebers bei Kalt und Warm hat .    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
24.01.2016, 09:13

Vollkommen richtig, hatte ich dem TE auch schon gesagt, aber ich glaube, er versteht mich nicht oder ignoriert mich. 

0
Kommentar von kaputtermensch
24.01.2016, 10:58

Okay dann müsste ich mal die Lichtmaschine auswechseln , kann ich auch eine gebrauchte nehmen oder lieber eine nagelneue?

0

Da leidet sicher das Thermostat an Altersschwäche und sollte mal erneuert werden. 

Provisorisch kann man sich behelfen indem man sich eine Pappe zurecht schneidet und etwa ¾ des Kühlers verschließt.
Aber unbedingt bei wärmeren Temp.Wassertemperatur beachten und evtl.die Pappe entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuji415
24.01.2016, 00:40

Das hat mit dem Thermostat nichts zu tun wen das nicht richtig öffnet wird der Motor zu heiß . 

0

Temperaturfühler, oder der öffnet den "Kühlkreislauf" früher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?