Wieso geht Deutschland so easy mit Verbrechern und kriminellen um?

10 Antworten

Was heißt hier easy, kommt immer drauf an, um was es sich dreht. Dass z.B. eine 84-jährige Frau wegen Ladendiebstahl eingebuchtet wurde, ist doch alles andere als easy. Auch dass ein Fernsehgebühren-Zahlungsverweiger gleichfalls weggesperrt wurde, ist alles andere als easy.

Merke, bei Eigentumsdelikten geht es recht hart zur Sache, seitensd der Justiz, keinesfalls hingegen bei Mor, Totschlag, Vergewaltigung und Körperverletzung, so ist das nämlich hier im hiesigen Kapitalismus.

Über das Strafmaß bei Gerichtsurteilen kann man natürlich immer diskutieren. Was verstehst Du unter "easy"?

Vielleicht, weil der Platz im Knast knapp wird, neue Gefängnisse zu teuer sind und auch kein Personal dafür da ist?

LG Lazarius

Was möchtest Du wissen?