Wieso geht der WLAN Router immer um genau 01:00 aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du sagst, dass es immer um 1 ist, gehe ich davon aus, dass sich um diese Zeit deine IP-Adresse aktualisiert. Für diese Zeit ist das Internet eine kurze Zeit tot. Aber falls wirklich das ganze Gerät ausgeht, dann ist das in der Box irgendwo so eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AIbertEinstein
18.07.2017, 01:18

Hm ja also bei der fritzbox ist dann der wlan knopf nicht mehr am leuchten und ich muss neu drauf drücken xD als ob das mich abhalten würde mal ehrlich liebe eltern

0

Er ist so eingestellt dass er immer um 1:00 neustartet.

Das kannst du in den Einstellungen deines Routers ändern.

Geb einfach mal in deinem Browser "fritz.box" oder "speedport.ip" ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Router geht aus oder nur das WLAN? Bei Fritzbox-Routern lässt sich konfigurieren, wann das WLAN automatisch an und ausgeschaltet werden soll. Bei anderen Marken ist das sicher auch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AIbertEinstein
18.07.2017, 01:17

Wie kann ich das umgehen außer die nervige lösung in das zimmer meiner sis zu laufen und sie beim einschalten zu wecken?...

0
Kommentar von AIbertEinstein
18.07.2017, 01:21

Fritzbox irgendwas, ja nur die wlan lampe war aus. Immer punkt 1 uhr nachts und muss immer ins zimmer meiner sis sie wecken und das anmachen will das deshalb umgehen..

0

Geh, wie der Kollege oben gesagt hat, in den Browser auf fritz.box und log dich ein. Dann bist du im Router-Interface. Dort gehst auf 'WLAN' und suchst, wo die Zeitschaltuhr eingestellt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil jemand im Router eingestellt hat, dass die WLAN-Verbindungen um 1 Uhr abgeschaltet werden.
Und jetzt kannst du ja mal überlegen, wer dieser jemand ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand hat einen Timer gestellt, oder die Quelle schaltet autom. aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?