Wieso geht der mein Laptop einfach an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise ist "mitten in der Nacht" eine Update-Suche eingeplant, dafür fährt der PC aus dem Ruhemodus dann hoch. Du kannst die Verbindung zum Internet trennen (dann bleibt zumindest meiner "aus") oder die entsprechenden Einstellungen in der Systemsteuerung ändern.

Oder den Kasten einfach ganz ausschalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meine Vorredner, schaue mal ob Wake over aktiviert ist.

Virus glaube ich wohl eher weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er nur im Ruhestand?

Das könnte ein Virus oder so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brevaz
23.03.2016, 09:12

ja der ist immer im ruhemodus

0

Überprüfe mal die Energie- und Leistungseinstellungen. Es kann auch sein, dass du Wake over LAN bzw. ähnliche Einstellungen aktiviert hast, die den Rechner aktivieren sobald ein Netzwerkzugriff oder dergleichen erfolgt. Ab und an können es auch BackUps sein, die ihn reaktiveren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?