Wieso geht der akku meines htc so schnell leer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit der Zeit wird dein Akku länger halten, die brauchen am Anfang ein wenig. Sehr wichtig ist aber, dass du nur die Funktionen an hast, die du auch akut benötigst. Hast du es nur dabei und machst nichts damit: WLAN aus, mobiles Internet aus, GPS aus, unnötige Programme aus (auch aus dem Autostart raus). Das alles zieht massig Saft.

heinzman 22.03.2012, 17:12

WLAN ist über Nacht sowieso aus und einpaar unnötige Programme hab ich schon. :/ Ich werd die mal löschen. Danke (:

0

Streichelhandys sind schon (zu) schnell leer.

Ich hab zwar ein Samsung, da kann man sich anzeigen lassen, was den meisten Strom verbraucht hat. Gibt's das bei deinem Handy nicht? Bei Einstellungen - Telefoninfo oder so ähnlich?

heinzman 22.03.2012, 17:18

Doch, Display zieht 43 % Strom ab, ich hab da alles verändert, doch das klappt alles nciht.

0
railan 22.03.2012, 17:30
@heinzman

Meines ist auch sehr schnell leer, wenn ich z.B. das Display auf 100% Helligkeit habe (wegen draußen und Sonne) und Navi benutze.

Aber du sagst ja, es wird über Nacht leer. Lade es doch mal auf und schau, was dann über Nacht den Strom braucht.

0

wenn du dauerhaft ins internet eingewählt bisrt zieht das sehr viel Energie.

heinzman 22.03.2012, 17:10

Ich gehe nachts weder ins Internet, noch spiele ich Spiele. Der Akku geht über Nacht einfach ''weg''.

0

Das ist völlig normal,das ist bei allen Smartphones so.

heinzman 22.03.2012, 17:08

Es ist aber unnormal, dass ich es am Tag 3 Mal aufladen muss, obwohl ich da nichts mache?!

0
stevejobs2011 22.03.2012, 17:13
@heinzman

Oke dreimal kann ich zu deinem Handy nichts sagen, aber zum Beispiel ist das beim I phone so, dass ich es manchmal sogar zweimal aufladen muss. Du kannst natürlich auch mal zum Händler gehen und dich beschweren, es könnte auch sein,dass du ein Problem mit dem Akku hast.

0
stevejobs2011 22.03.2012, 17:13
@heinzman

Oke dreimal kann ich zu deinem Handy nichts sagen, aber zum Beispiel ist das beim I phone so, dass ich es manchmal sogar zweimal aufladen muss. Du kannst natürlich auch mal zum Händler gehen und dich beschweren, es könnte auch sein,dass du ein Problem mit dem Akku hast.

0

Was möchtest Du wissen?