wieso geht das mir so deppresion?

5 Antworten

"Arbeiten" ist ja nicht nur, dass man ausgebeutet wird ...
Es kann auch Bestätigung geben (für sich selbst und natürlich auch durch andere), dass man etwas kann, dass man Fähigkeiten hat etc.

Arbeit kann auch ein Ort für soziale Kontakte sein.

Ohne Arbeit geht es einem keineswegs 'automatisch gut' - oft eher im Gegenteil.

Mag sein, dass das dein Gefühl von Depression mit verstärkt ...

mit so einer Rechtsschreibung ohne Punkt und Koma, hätte jeder Depris,

dazu meinen, nur weil der Chef einen Weisungen erteilt, kann man auf Arbeit verzichtet, einen auf Depri machen, dafür hat niemand Verständnis.

Auf Kosten der Allgemeinheit leben, heisst schmarotzen !!!

2

was babbelst du da für ein mist hahaha du kleiner drecks sklave

0
4
@marcvonmarquard

du bist anscheinend geistig massivst minderbemittelt, das sieht man an deinen primitiven Gedanken, du bist menschlicher Abschaum, der Dreck unter den Fingernägeln nicht wert !!! Lerne erstmal schreiben, wie Rechtschreibung geht.. was wiederum auf deinen geistigen Zustand schliessen lässt !!!

0

Wenn du keine Familie oder Freunde hast, gehe zu einem Psychologen und erzähle ihm dein Problem, vielleicht findet ihr gemeinsam ein Ausweg aus deinem seelischen Tief.

Wieso taucht meine Dummheit bei solchen Aufgaben auf?

Ich leide grundsätzlich an ADHS . also keine Aufmerksamkeit und viel Ablenkbarkeit .

Bei diesen Aufgaben taucht viel Dummheit und die Mitarbeiter sind sauer :

Aufgaben in der Produktion , z.b etwas mit Hubwagen fahren oder etwas montieren so . immer am Anfang viele Fehler und Probleme . ungenau arbeiten .

Wenn ich aber am PC arbeite : Z.b Programmierung , etc arbeite ich fehlerfrei und kann ich gut konzentrieren . Wieso gibt es hier diese Dummheit nicht ?

...zur Frage

Teilzeit - Überstunden?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich arbeite bei einer Verwaltung Teilzeit (hätte lieber Vollzeit, die Verwaltung und mein Cheff sehen das im Moment ein, außerdem kann man das nicht einfach so aufstocken, da es durch verschiedene Gremien durchmuss )

Mein Problem: Mein Hauptaufgabengebiet liegt im Bildungsbereich. Zusätzlich erhalte ich eine Großzahl an "inhouse" - Aufgaben. Vertraglich müsste täglich bisschen mehr als 7 St. arbeiten, da ich aber überhaupt zu rande komme, arbeite ich tägl. 8 St. und mache massig überstunden. ich arbeite täglich möglichst schnell und wie der Teufel...

Mein Problem:

Die Führungskräft haben schon zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass Sie bei Teilzeit mindestens 10 % Mehrarbeit erwarten als im Vertrag vorgesehen.

Zusätzlich waren an meinem freien Tag Meetings (bin ich gekommen, so lange ich keinen Nebenjob hatte). Wenn ich jetzt dem höheren Cheff mitteile, dass ich an meinem freien Tag nicht kommen kann, da Nebenjob (bekomm ja auch nur Teilzeit Gehalt !!!! ) reagiert dieser sehr verstimmt ......

Mein Cheff überträgt mir auch immer mehr Aufgaben. Das Problem ist, dass wenn ich meine Übertsunden abgleite, sich immer mehr arbeit aufstapelt und ich mich wiederum somit "ins eigene Fleisch schneide".....

Könnt Ihr mir Ratschläge geben?

Danke :)

...zur Frage

Wieso arbeiten Menschen beim Jugendamt oder in Kinderheimen?

Das sind Berufe die ziemlicher Mist sind.

Eltern und Kinder fühlen sich vom Jugendamt oft schlecht behandelt. Entweder weil sie nicht handeln oder auch weil sie manchmal viel zu früh handeln.

Oft werden lebenswichtige Entscheidungen getroffen, die sehr sehr emotional sind.

In Kinderheimen oder Wohngruppen was auch immer ist das ja nichts anderes.

Menschen, die dort arbeiten haben auch mit viel Frust und so zu tun und oft handeln die Betreuer auch nicht unbedingt richtig.

Wieso arbeitet jemand freiwillig dort?

...zur Frage

Wieso werden Menschen aus anderen Ländern zum arbeiten nach Deutschland geholt, obwohl es in Zukunft die menschliche Arbeitskraft kaum noch braucht? #35std?

...zur Frage

Ich habe Probleme mit Großmutter was soll ich machen?

Sie kocht für mich weil meine Mutter arbeitet und ich halte das nicht aus jedes Mal sagt sie dass ich nichts körperlich arbeite dass ich antriebslos bin usw. Wie kann ich das lösen??? Sie hat einfach ein nationalsozialistisches Menschenbild das nicht mehr aktuell ist und anhand welchem man keine Menschen mehr bewerten sollte

...zur Frage

Woher nehmen manche Menschen ihre Motivation und ihre Energie?

Seit Snowden beschäftigt mich die Frage sehr. Beim ihm ist es die Ideologie, die ihn antreibt. Aber wieso nur ihn? Wieso lassen dich manche Menschen etwas eintätowieren, tragen Armbänder als Erinnerung, etc. und bekommen trotzdem nichts auf die Reihe wohin andere hingegen einfach durchziehen? Was bringt Menschen dazu, soviel für ein Ziel zu Opfern wohingegen andere lieber den Tag auf der Couch verbringen?

Woher nehmen manche Menschen ihre Motivation und ihre Energie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?