wieso geht das Akku meines Handys so schnell leer von 100 auf 13 Prozent nach 1-3 Stunden 😭?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

das kann dir so pauschal niemand beantworten.

Es kann sein, dass dein Akku defekt/altersschwach ist, in den meisten FĂ€llen sind jedoch Apps schuld, die die Energiespar-Funktionen des Handys deaktivieren.

Sowas kannst du mit geeigneten Apps ĂŒberprĂŒfen, z.B. BetterBatteryStats (Android).

Edit: Jetzt erst gesehen, dass es sich um ein iPhone handelt. Eventuell gibt es da vergleichbare Apps, um den ÜbeltĂ€ter zu finden :)

Viele GrĂŒĂŸe,

SacredChao


Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Hab mal was von einem Akku-Virus gehört.

Was man machen kann: Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Vorher Daten sichern.

Wenns dann immer noch so ist, scheint dein Akku schrott zusein und du musst dir ein neues besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Wenn es schon älter ist, ist das leider "normal".
Wenn das Handy neu ist, ist das eher ungünstig..

Falls du noch Garantie hast, lass den Akku austauschen (ich vermute jetzt einfach mal den Akku als Problem).

Wenn das Gerät älter ist, wird sich ein neues vielleicht eher lohnen.

PS.: Wenn du beim Handy nur YT Videos abspielst oder durchgehend ein High End Game spielst, geht es deswegen schnell runter - aber das sollte man ja eigentlich wissen :)

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

welches Handy?

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von Steckdose53119
04.03.2016, 12:04

iPhone 5s und es wird immer warm

0

*der akku

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?