Wieso geht bei mir immer alles schief (Beziehungen)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie du so etwas künftig verhindern kannst:

- Irgendwann am Anfang der Kennlernphase abklären wie alt man ist (also man selbst und der Gegenüber). Dabei trennt sich dann schon mal die Spreu vom Weizen, da nicht jeder jemand viel jüngeres/ älteres als Partner haben möchte.

- Nicht sofort nach dem Kennenlernen "eine feste Beziehung" eingehen. Erst mal etwas kennenlernen, ab und an daten, und dadurch merken beide dann ob sie sich ineinander verlieben und ob sie eine Beziehung miteinander möchten. 

Dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit unter falschen Erwartungen eine Beziehung zu starten - und man erhöht die Wahrscheinlichkeit das die Beziehung wirklich auf Liebe und gemeinsamen/ ähnlichen Interessen basiert.

Jut, jetzt noch meine kleine persönliche Einstellung: bei 3 Tagen kann man nicht wirklich von "Beziehung" sprechen. Höchstens von "Kennlernphase".

Noch etwas: Mit 17 oder 18 hätt ich mit nem 14jährigen auch nichts anfangen können. Was kann man schon großartig miteinander unternehmen - kaum etwas. Man hat meist bereits andere Lebenswünsche und Ziele, bereitet sich auf eine Ausbildung vor (oder aufs Studium) während der 14jährige noch daheim daddelt und sich der Abschlussklasse nähert. Die Interessen sind da recht weit voneinander entfernt (zumindest oft). Und wenns ans abendliche fortgehen geht gibts wieder Probleme (ein 14jähriger Teen kann nicht in die Disco und auch 1 Jahr später nicht mit in den Club oder mal spontan gemeinsam mit der älteren Freundin in Urlaub fahren.... etc).

Mir wäre es damals ein zu großes Hindernis gewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTAIII
30.08.2016, 12:17

Danke 

0

Ich glaube du verwechselst da etwas 😊 das ist aber eigentlich überhaupt nichts ungewöhnliches in deinem Alter du bist noch lange davon entfernt vom liebe und Beziehung zu sprechen weil Schwärmerei und Verliebtheit nicht dasselbe ist wie Liebe und auch eine Beziehung ist bei keinem ernstzunehmen wenn sie nur einige Tage ging das Wort Beziehung bedeutet einen Bezug zueinander zu haben das geht nicht in 3 Tagen 😊

Ich glaube du brauchst einfach noch ein wenig ....und mit 15 ist es noch lange nicht die letzte ...ich Wette in 15 Jahre würdest du über deine Frage hier selbst etwas schmunzeln ☺

Also...lass dir Zeit ...so wie es kommt so kommt es eben...und das Alter übrigens ist dafür nicht verantwortlich das es nicht klappt eher deine "innere Reife...oder Einstellung" 

Du gehst die Sache zu schnell an. Warte lieber, bis die Richtige kommt und du dich ernsthaft verliebst. Bis dahin wirst du auch reifer und die Beziehung richtig angehen.

Kommentar von GTAIII
30.08.2016, 12:07

Das ist ein Problem 

Ich leide an Emotionsdefizit ist aber nur sehr gering 

Aber mit RICHTIG Verlieben ist nix bzw das funktioniert so gut wie gar nicht

0

Also hattest du gar keine Beziehung.
Mach dir darum keine Gedanken, entweder siehst du älter aus oder es ist ihnen egal.

Du redest von Beziehungen, wenn du drei Tage mit jemandem zusammen warst?!
Kind, warte noch ein paar Jahre, dann wird das schon. Aber so wie du dich anhörst, bist du einfach nicht reif genug

Kommentar von GTAIII
30.08.2016, 12:12

Ja für ne 18jährige bin ich nicht reif da hast du völlig recht

0
Kommentar von izzyjapra
31.08.2016, 09:15

Für eine Beziehung bist du noch nicht reif

0

So... Die Beziehung ist also daran gescheitert, das sie 17 war?!

Ich verstehe das nicht ganz, du hast das Alter erfahren und dann einfach schluss gemacht oder was?!

Ist dir klar, das du mit so einem kindischen Verhalten Gefühle verletzt?
Du warst noch nicht richtig verliebt... 

Kommentar von GTAIII
30.08.2016, 12:09

Nein ich habe nicht Schluss gemacht, sie hat schluss gemacht

Weil 14 zu 18 passt nicht wirklich sagte sie und bei den anderen das gleiche

0

Du gehst also erstmal eine ,,Beziehung" ein und fragst danach nach dem Alter, ja? Und wenn sich herausstellt, dass sie älter ist, dann ist die ,,Beziehung" automatisch beendet? Und das nennst du dann ,,schief laufen"???????

Kommentar von canstyl044
30.08.2016, 11:53

!!!

0

3 tage sind keine beziehungen!
Du solltest bissel älter werden dann klappt es auch

das liegt am alter.. (siehste schon daran, dass "beziehungen" nur 3 tage halten)....

Was möchtest Du wissen?