Wieso geht .bat ROBOCOPY nicht und warum startet die EXE nicht?

1 Antwort

Ich habe das problem inzwischen einfach selbst behoben.

@echo on
color 04
echo TeamSpeak 3 Server wird Synchronisiert!
PING localhost -n 3 >NUL
cls
taskkill /f /im ts3server.exe
PING localhost -n 2 >NUL
xcopy /s /d D:\Programme\001_TS3_SERVER D:\Programme\002_TS3_SERVER_BACKUP
PING localhost -n 3 >NUL
color 22
cls
start "TS3_SERVER" /D "D:\Programme\001_TS3_SERVER" "ts3server.exe"
PING localhost -n 5 >NUL
exit

TS3 autojoin?

Hi hab schon eingestellt das mein TS3 bei dem Start meines PC's automatisch startet, wollte jetzt fragen ob es möglich ist einzustellen das ich auch automatisch bei PC start auf meinen Lieblings TS joine?

...zur Frage

WMIC - Erklärung mit eigenen Worten?

Ich bitte um eine möglichst verständliche Erklärung von der WMIC Funktion in Windows, bzw. dem Batch-Befehl WMIC. Ich habe schon so einiges gegoogelt, aber die Erklärungen, die ich gefunden habe ließen den Knoten noch nicht so recht platzen, es will mir einfach nicht so ganz einleuchten. Mir ist soweit verständlich, dass es sich um ein Commandlinetool handelt, und es auch einen WMIC-Befehl mit weiteren Parametern gibt für Batch-Scripting. Kann es mir jemand, der ein Verständnis davon hat, mir WIMIC mit eigenen Worten nochmal gebündelt und verständlich erklären? Wozu kann ich es beispielsweise in Batch konkret verwenden? Das wäre sehr nett, wenn ihr meinem Verständnis auf die Sprünge helft, die beste Antwort zeichne ich aus.

...zur Frage

Eigener Ts3 Server geht nicht?

Hallo Leute ich habe meinen eigenen TeamSpeak 3 Server erstellt und versuche jetzt mit localhost zu connecten aber es geht nicht , vor paar Minuten ging es ja noch und wenn Ich über localhost mich verbinden will steht dort , Versuche Localhost aufzulösen und dann Verbindung fehlgeschlagen der Port ist ja auch alles aktiv usw nur ich kann jetzt nicht mehr connecten , könnt ihr mir helfen bitte

...zur Frage

Wie kann ich die Aufgabenplanung / Batch korrekt starten, Wo ist der Fehler?

Guten Tag, ich habe ein Problem ich benötigte 2 Programme die immer laufen müssen. Nach über 24h haben die aber oft genug ihre Probleme und müssen daher neugestartet werden.

Hierfür wurde eine Batch-Datei geschrieben:

@echo off :start taskkill /f /im rs.exe taskkill /f /im "Amazon Merchant Transport Utility.exe" timeout /t 120 /nobreak start "" C:\AMTU\"Amazon Merchant Transport Utility".exe timeout /t 60 /nobreak start "" C:\VARIO7\Programm\rs.exe @echo on

Vor dem Update des AMTU hatte diese Einstellung der Batch die Programme beendet und gestartet. Doch nach dem notwendigen Update (Windows hatte den AMTU sonst nicht mehr gestartet/unterstützt) kommt die nervige Sicherheitsabfrage ob ich mir bewusst sei, dass dieses Programm Änderungen vornehmen kann bzw. Dateien hoch- und runterlädt.

So nun bleibt die Möglichkeit die Sicherheitsstufe beim WinDoof 10 auf unterirdisch zu setzten und diese Meldung abzuschalten. Doch wirklich begeistert bin ich davon nicht. Also ist die Meldung an.

Blöd nur ... die Batch startet und läuft nur noch korrekt wenn Sie als Admin gestartet wird. Sonst kommt die Warnmeldung.

Damit der Start automatisiert erfolgt insbesondere am Wochenende wurde die Windows interne Aufgabenplanung genutzt.

Hierfür wurde eine Aufgabe erstellt: "Beende und Starte AMTU und RS".

Unter Sicherheitsoptionen wurde das Admin-Userkonto + "Unabhängig von der Benutzeranmeldung auszuführen" + Mit höchsten Privilegien ausführen.

Letzteres - so ging ich aus - seien Adminrechte.

Als Trigger wurde einfach die gewünschte Zeit ausgewählt zu der die Batch ausgeführt werden soll.

Die Aktion enthält "Programm starten" und verweist auf die Batch Datei. Es wurden jedoch keine Argrumente hinzugefügt.

Bedingungen: - Aufgabe nur starten, falls Computer im Netzbetrieb ausgeführt wird.

Einstellungen: - Ausführung der Aufgabe bei Bedarf zulassen - Aufgabe so schnell wie möglich nach verpassten Start ausführen - Beenden der aktiven Aufgabe erzwingen, falls sie auf Aufforderung nicht beendet wird - Vorhandene Instanz anhalten, falls die Aufgabe bereits ausgeführt wird

Das Problem ist folgendes... das Programm scheint zwar zumindest lt. Verlauf zu starten. Doch es packt den AMTU in die Hintergrundprozesse wo er nur sporadisch arbeitet, wenn überhaupt. Ich brauche diese App aber als aktiven Prozess und nicht im Hintergrund.

Habt ihr einen Tipp für mich, wo der Fehler liegt oder gar wie ich es besser umsetze, dass die Programme regelmäßig beenden und starten?

Oder auch wie ich die Sicherheitsmeldungen für bestimmte Programme deaktivieren kann?

Ich danke bereits im Voraus. ^^ Chiru

...zur Frage

wie kann ich diese batch datei besser bzw anderes schreiben?

@echo off

color 02 

title jump

:start

cls

echo niemals S druecken 

echo.

echo _________________________________________________

echo.

echo.

echo.

echo.

echo ________0________________________________________

echo.

choice /c:wds /m "druecke W um zu springen und D um nachforne zu gehen:"

if %errorlevel%==1 goto jump

if %errorlevel%==2 goto forward

if %errorlevel%==3 goto gameover

pause

:forward

cls

echo.

echo.

echo _________________________________________________

echo.

echo.

echo.

echo.

echo _________0_______________________________________

echo.

choice /c:wa /m "druecke W um zu springen und A um nachforne zu gehen:"

if %errorlevel%==1 goto jumpp

if %errorlevel%==2 goto start 

:jump

cls

echo.

echo.

echo _________________________________________________

echo.

echo.

echo.

echo     0

echo _________________________________________________

echo.

goto time 

:time

ping localhost >nul

goto start 

:jumpp

cls

echo.

echo.

echo _________________________________________________

echo.

echo.

echo.

echo     0

echo _________________________________________________

echo.

ping localhost >nul

goto forward

:gameover

cls

echo.

echo.

echo _________________________________________________

echo.

echo.

echo.

echo.

echo ________0________________________________________

echo.

ping localhost >nul

cls

echo niemals S druecken 

echo.

echo _________________________________________________

echo.

echo.

echo.

echo     0 

echo ________ ________________________________________

echo.

ping localhost >nul

cls

echo niemals S druecken 

echo.

echo _________________________________________________

echo.

echo.

echo.

echo.      

echo ________0________________________________________

echo.

ping localhost >nul

cls

echo niemals S druecken 

echo.

echo _________________________________________________

echo.

echo.

echo.

echo      

echo ________ ________________________________________

echo.

ping localhost >nul 

cls

echo.

echo.

echo.

echo   ~GAMEOVER!~

ping localhost >nul

ping localhost >nul 

goto entscheidung

:entscheidung

echo willst du neu starten

choice /c:yn /m "y=ja n=nein:"

if %errorlevel%==1 goto start 

if %errorlevel%==2 exit 

danke für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?