Wieso gehen programme nach 5~ min nichtmehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich könnte wetten du benutzt Win10? 

Win10 auf einer SSD? 

Ich vermute mal eher, dass die Programme, die hängen bleiben auf einer HDD sind? 

Was Windows da für Probleme hat, kann ich dir nicht sagen. Aber ich hatte das gleiche Problem ein paar Monate lang. Irgendwann hats mir gereicht und ich hab Windows platt gemacht und neu gezogen. Jetzt geht es wieder wie gehabt, allerdings haben einige Spiele auf meiner HDD trotzdem mal den einen oder anderen Framedrop und bleiben fast hängen. Bei meiner neuen HDD gibt es keine Probleme. 

Cryxel 22.01.2017, 16:21

Du hast recht, ich benutze win 10 und eine SSD. Viele sachen die ich brauche sind auf meiner HDD.

0
Vishera 22.01.2017, 16:53
@Cryxel

Ich vermute mal, Windows hat Probleme mit der Geschwindigkeit. Windows an sich lädt alles schneller als die Programme hinterher kommen. Aber sicher bin ich mir da nicht. 

0

aktualisiere die treiber software ist kostenlos zu finden, sieht nach treiber trouble aus, festplatte ist kaputt oder nicht, ein Zugriff auf Teilpartitionen ist eher nicht der Fall.

Dass der Ram auf die Festplatte zugreift kann schon mal gar nicht sein denn das macht er nicht. Der Ram ist ein Zwischenspeicher wo alle ablaufenden Arbeitsprozesse gespeichert werden.
Es könnte daran liegen das der PC (die CPU) zu heiß wird und dann nichts mehr macht. Die Temperatur kannst du mit diesem Programm testen: http://www.chip.de/downloads/CPUCooL_13000755.html 
Wenn dies nicht so ist dann wird wahrscheinlich der RAM kaputt sein oder die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Socket ist nicht mehr inordnung.

Cryxel 22.01.2017, 16:22

Das ding ist das ist ein gaming pc den ich an weihnachten bekommen habe, ich denke nicht wirklich das er kapput sei.. Das weiß ich aber auch nicht genau

0

Was möchtest Du wissen?