Wieso gehen Phuket so viele aus dem Weg bei einer Thailand Reise?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lustig ist es, wenn Amerikaner den Namen falsch aussprechen. Das klingt dann so wie "F*ck-It".

Weniger lustig ist, daß diese Bezeichnung aber genau den Tatsachen entspricht.

Zu den bereits von dir korrekt genannten Gründen gibt es noch andere - mich stört z.B. extrem, daß man als Single-Mann in Patong keine 10m gehen kann, ohne von irgendwelchen Ladyboys angegrapscht zu werden.

Aber hey, wer drauf steht... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht so verallgemeinern. Phuket hat auch noch immer schoene,  tolle Straende. Natuerlich nicht die super bekannten. Vergleiche das mal mit Mallorca. Da gibts auch Ballermann = Patong auf Phuket und dennoch auch schoene Ecken. Ich war mehrfach auf Phuket, wurde weder geneppt noch mit irgendwelchen Sachen belaestigt.

Taxi Mafia ja , aber es kostet paar Euro mehr was nicht schmerzt ! Zb vom Flughafen Phuket nach Patong Beach bezahlst du für die eine Stunde Fahrt 1000 Baht anstatt 800

Generell sind die Inseln teurer nicht nur Phuket 

Phuket hat auch seine schönen und ruhigen Ecken , aber ja Patong ist wie Ballermann 

Für Mopeds gibts jetzt mittlerweile Insurance Contracts auf Phuket bezahlst zusätzlich zu den 200 Baht täglich ne einmalige Gebühr von 2000 Baht ( Was sich nur für ne längere Mietzeit lohnt ) aber ist glaube ich auch keine Vollkaskoversicherung ! Von den Jetskis würde ich fernbleiben sogar die Polizei verdient da mit , gibts etliche Videos auf Youtube 

Wenn du eher Ruhe suchst auf ner Insel und authentisches Leben der Thais, dann kann ich dir Ko Kut empfehlen hat mit selbst sehr gut gefallen 

Alles hat sich in Thailand geändert. Meine Mutter so 10 mal in Thailand

gewesen hat mir gesagt wie teuer alles geworden ist. Das stimmt!

Sie fährt trotzdem hin weil sie das Land die Leute und das  Essen toll findet!

Kommentar von ImPROmaBRO
17.05.2016, 01:38

Fliege nächsten Monat auch zum ersten mal nach Thailand 

Obwohl das Wetter nicht mitspielt in Juli für Phuket wollte ich trotzdem 4-5 Tage dorthin , jetzt nach all dem was die Leute gesagt haben bin ich mir nicht mehr so sicher und ob ich überlege mir ne andere Route wählen soll

0

Was möchtest Du wissen?