Wieso gehen Menschen in den Zirkus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach zur Unterhaltung. Ich aber mag Zirkus nicht. Selbst wenn es welche gibt in denen Wildtiere etwas besser gehalten werden. wirklich artgerecht geht es aber niemals. Zirkus ist für mich überholt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Vermute mal weil viele ein Zirkus als Tradition ansehen und einige auch die Möglichkeit sehen Wildtiere aus nächster näher zu erleben, vor allem für Kinder die Spaß an Zirkus haben.

Aber nicht nur aus Tradition gehen Menschen weiterhin in den Zirkus sondern auch weil es ihnen einfach egal ist, wie es den Tieren geht.

So kommt es mir jedenfalls vor! :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke da geht es um Unterhaltung. Nicht jeder beschäfigt sich mit dem Thema Tierschutz. Wir wissen halt, daß es für die Tiere eine Qual ist. Man will den Kindern etwas bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht in jedem Zirkus gibt es Tiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?