wieso gehen mein kopfhörer nicht mehr auf meinem lenovo laptop?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches problem:

Mein Laptop: Lenovo ThinkPad Edge E540 i5-4210M TS

Problem: wenn ich meine Kopfhörer anschließe verschwindet der sound von den internen boxen, jedoch herrscht kein sound über die Kopfhörer ... auch das kopfhörer-symbol erscheint nicht mehr ... die Audiolautstärke schlägt jedoch weiterhin (grün) aus auf dem Monitor ... aber aus den Kopfhörern kommt nichts, es erklingt nur ein ganz leise summen bzw leichtes kratzen

Ich kenne mich leider echt nicht so gut mit Computern aus, aber ich würde vermuten, das der pc die Kopfhörer nicht mehr erkennt, weil da irgendwas gelöscht/verstellt wurde.

Hab treiber auch schon neu installiert, deinstalliert und so weiter - hat nix gebracht! :( auch in den Hardware und Sound optionen und am Audio-Mixer ebenfalls ... bin verzweifelt ...

Bitte helft mir, mit dem ding nehme ich über ein externes micro-interface musik auf, aber so macht das einfach kein spaß ...

achso ... habe vergessen "Windows7" zu erwähnen, außerdem habe ich unten rechts in der taskleiste ein "Windows8-Apdate" Symbol seit kurzem stehen ... könnte evtl von nützlicher bedeutung sein - cheers!

0

Versuche mal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste zu machen und den Lautstärkemixer zu öffnen. Vielleicht ist da nur etwas verstellt. Viel Erfolg! 

meine kopfhörer werden dort auch nicht angezeigt

0

versuchs mal mit   DriverPack Solution

Was möchtest Du wissen?