wieso gehen manche menschen 8 stunden arbeiten für 1,5 netto im monat während andere in der sekunde 1000 verdienen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Es gibt Menschen die für 1500 € im Monat gerne abreiten gehen und denen es sogar spaß macht zur Arbeit zu gehen.

Jeder wünscht sich aber natürlich mehr zu verdienen. Aber wer vor der Ausbildung sich nicht darüber informiert was er ungefähr verdient wenn man ausgelernt ist, darf man sich natürlich nicht beschweren.
Es gibt aber auch Menschen die haben durch schlechte Bildung keine andere Wahl. Die die aber viele Möglichkeiten hatten sich besser zu bilden, tun mir ehelich gesagt wenig leid.

Es gibt extrem wenige Menschen die wirklich 1000€ so schnell verdienen.
Aber ich sags mal so. Gäbe es keine reichen und wohlhabenden Menschen die Firmen gründen und Arbeitsplätze schaffen, gäbe es weniger Menschen die ihre 1500€ verdienen würden.

Nein, weil es irrelevant ist, nach anderen zu schauen. Ich muss mit meinem eigenen Einkommen zurandekommen. Zudem weiß ich, dass nichts verschenkt wird. Nur nach dem Einkommen zu schauen, ohne den Aufwand, der dahintersteckt zu betrachten, ist eine reine Neiddebatte.

Wenn man mit dem Geld nicht um sich wirft und kann man mit 1500 € gut leben. Viele Leute können es sich nicht aussuchen wie ihr Gehalt aussieht. Gerade wenn man länger arbeitslos war ist man gezwungen jeden Job anzunehmen. Da ist kein Spielraum mehr für Verhandlungen.  

Wer schon die falsche Ausbildung oder Studium gewählt hat, hat es nicht leicht. 

Mir wird es sonst zu Langweilig, außerdem finde ich einige unserer Aushilfen besonders sexy und wer weiß, vielleicht geht da auch was im privatem Bereich, wen du weißt was ich meine ;-)  und ich spare mir das Geld für das Fitnessstudio.  Außerdem finde ich es entspannend einfach so vor mich hinzuarbeiten.  

Leute, die in einer Sekunde 1000 verdienen, wirst Du eher wenig finden.

1500 ist zwar nicht sonderlich viel, aber man kann durchaus davon leben. Mir geht es zum Glück besser, denn ich habe einiges mehr.

Die einen, weil sie's können, und die anderen, weil sie's nicht können.

Viel interessantere Frage: Warum wählen die mit den Hungerlöhnen überwiegend jene Politiker, die an dieser Ungleichheit nichts ändern wollen?

naja besser 1500 als harz 4 oder ?

Und ich bin auch der Meinung das die Arbeit ein bisschen Spaß macht, zwar nicht immer, und man ist beschäftigt und hat einen Tagesablauf.

Ich finde 1500eur auch viel zu wenig, aber ich verdiene auch über 2 und kann davon gut leben.

Aber 1000 die sekunde könnte vom System her schon nicht jeder verdienen, das würde nicht funktionieren.

Es gibt immer arme normale und reiche Leute.

Wieviel soll man einem Menschen der nichts kann und keine Bildung hat denn bezahlen? Es ist jedem selbst überlassen wo er arbeitet aber ohne etwas zu können kann man auch keine Forderungen stellen.

Was glaubst du wieviele Menschen könnten in einer Sekunde Tausend Euro verdienen bevor niemand mehr diesen Gewinn erwirtschaften kann?

Mehr als Tausend Menschen?

wenn silche menschen es nicht gab, dann konntest du auch nicht mal 200 euro pro sekunde verdienen!

Geht eben nicht nur ums Geld. Geht auch darum ob man in seinem Job zufrieden ist. Ob ich den machen kann bin ich 70 bin und ob ich vielleicht auch Aufstiegschancen habe.

Die Welt ist nun mal nicht gerecht, damit muss man leben

Ich kenne eine Frau die geht für 2 Euro die Std. arbeiten, Würde sie das nicht tun hätte sie dort nichts, vom Staat gibts nichts. Warum tut sie das? Ohne den 2 Euro pro Std. hätte sie rein garnichts.

Ich hab für verf... 1760 netto im Monat 5 Jahre lang studiert... größter Fehler meines Lebens.

Allexandra0809 11.06.2017, 19:51

Dann hast Du den falschen Job. Ich habe nicht studiert und verdien mehr.

0
elulbia 11.06.2017, 19:52
@Allexandra0809

Ja, ich habe nicht nur den falschen Job, sondern die komplett falsche Branche.

Jetzt isses zu spät. -.-

0

Die Leute nehmen lieber 1500 € anstatt Harz IV. In manchen Berufsgruppen verdient man eben nicht mehr. Natürlich ist das nicht fair, aber das Leben ist nicht fair, man muss viel Glück haben um zu den zugehören, die solche Unmengen an Geld verdienen. 

Wie überlebst du? 

Was möchtest Du wissen?