Wieso gehen manche (eig. harte Arbeiter und/oder schlaue Menschen) absichtlich nicht arbeiten, weil sie zu wenig verdienen würden - wie hält man sowas aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie haben das Internet

Leute mit den von Dir beschriebenen Eigenschaften verdienen weit mehr als nur 100€ über dem ihnen zustehenden Arbeitslosengeld - von Sozialleistungen ganz zu schweigen.

Hab ich mir auch gerade gedacht. Ich weiss ja nicht wieviel Arbeitslosengeld man in Deutschland im Durchschnitt bekommt aber an den Netto-Lohn eines harten Arbeiters kommt es doch sicherlich nicht ran ;)

0

Ich frage mich gerade, woher du diesen Gedanken hast? Wieso sollten die meisten Menschen nicht arbeiten gehen, die es könnten?

Diese Frage kann ich nicht nachvollziehen......

Hm... also die Antwort auf diese Frage steht eigentlich bereits in meiner Ursprungsfrage

0
@elulbia

Ahja....wenn du schon die Antwort hast,wozu fragst du dann?

Ich kann nur sagen, dass ich sehr viele Menschen kenne, die alle arbeiten, auch wenn sie teilweise nicht viel verdienen.....da ist kein einziger dabei, der sich ausruht, weil er dann als Sozialfall 100 Euro mehr bekäme ( ist sowieso noch fraglich). 

0

Was möchtest Du wissen?