Wieso gehen gesunde Menschen zum Psychologen, finde das unfair gegenüber denen die wirklich Hilfe brauchen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du weißt ja nicht ob sie wirklich gesund sind. Vielleicht sieht es äußerlich bzw. auf den ersten Blickt so aus, aber eigentlich sind sie nicht gesund.

Ich kann dich verstehen, dass du dich ärgerst. Jedoch muss dir bewusst sein, dass gesunde Menschen nicht zum Psychologen gehen. Das ergibt keinen Sinn

Cheers

AngelOfPeace

Wiso behauptest du das gesunde Menschen zum Psychologen müssen?

Man kann nie in einem Menschen ganz hineinschauen und schon gar nicht bei fremden Personen.

Die werden schon ihre Gründe und Probleme haben, denn ein gesunder Mensch kommt erstens nicht auf die Idee zum Psychologen zu gehen und würde, falls es die Krankenkasse nicht übernimmt, auch nicht zahlen. Das wäre ja sinnlos.

Nun ob du nun davon ausgehst dass dein Problem schlimmer ist als das der anderen ist leider dein Problem und liegt nicht in deiner Hand. Hier gilt: Wer zuerst kommt malt zu erst. Sprich immerschön der Reihe nach leider.

Trotzdem gute Besserung bis zu deinem Gespräch!

Woher weißt du, dass gesunde Menschen zum Psychologen gehen ??

Und wieso scheint das deiner Meinung nach, so häufig vorzukommen, dass es zum Problem wird ? Dann müsstest du ja eine riesige Menge an Menschen kennen, die das macht, sodass du es daher begründeterweise verallgemeinern kannst, und das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube, dass du ein wenig übertreibst. Woher weißt du denn, dass diese Menschen keine Probleme haben?

Weil heute jeder, der schlecht drauf ist, denkt, er hätte Depressionen. 

Du musst ja verdammt viele gesunde Menschen in Therapien kennen wenn du sowas behauptest ! Hast du die Thematik studiert, das du in die Leute hineinschauen kannst ?

ich denke ein wirklich gesunder mensch geht nicht freiwillig zu einem pscchologen

Ah, du bist also selbst Psychologe, dass du das einschätzen kannst? Dann schlage ich eine Selbstbehandlung vor, zB Selbstgesprächstherapie

Gesunde Menschen gehen zu einem Arzt weil sie krank sein möchten.....

Was möchtest Du wissen?