Wieso ganze Folgen von The Walking Dead auf YouTube?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solang nicht genügend Personen Beschwerde einreichen, bzw der Urheberrechtsinhaber nichts unternimmt, passiert da nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YouTube ist ein Unternehmen ,das nach US-Gesetz betreiben wird. Und das heißt, das ein Rechteinhaber seine Widerspruch gegen eine Verbreitung einlegen muss, Viele machen da grundsätzlich: "Wen nda was von mir XY-Studio, Serie soundso, auftaucht: Will ich nicht: Löschen!"

In dem Fall gabs das wohl nicht und da anschauen ist legal.

In den USA ist das übrigens weit verbreitet, das TV-Serien nach Sendung online anschaubar sind, ähnlich wie hier die Mediatheken zb der öffentlich rechtlichen Sender. Nur auf fast ALLE Sendungen..

generell gilt (auch wenn da immer wieder anders behauptet wird): Wenn was auf YouTube zu shene ist, ist es legal. Vor allem für den Zuschauer...

Für den Uploader sieht da mitunter anders aus, weil YT nicht alles findet, was nicht legal ist, aber da ist für dich nicht weichtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber wenn sich keiner beschwert, macht Youtube auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?