Wieso funktoniert die Ibuprofen Tablette nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo UselessDamnxox,

die Ursache für die die klassischen Regelschmerzen sind meistens körpereigene Botenstoffe, die sogenannten Prostaglandine. Während der Regel werden diese in der Gebärmutterschleimhaut vermehrt gebildet und verursachen dort die krampfartigen Beschwerden. Frauen leiden unterschiedlich stark unter den Beschwerden, auch kann sich die Intensität im Laufe des Lebens stark verändern.

Du solltest mit einem Frauenarzt/einer Frauenärztin über Deine Symptome reden, wenn die Schmerzen für Dich ungewöhnlich sind. Also wenn deine Symptome neu aufgetreten sind, stärker geworden sind oder sich geändert haben, außerhalb der normalen Blutung aufgetreten sind oder sich insgesamt das Beschwerdebild geändert hat.

Folgende Maßnahmen können zur Linderung der Regelschmerzen beitragen:  

Magnesium und Vitamin B6 können die krampfartigen Regelschmerzen mildern. Magnesium nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen, länger an.

Vitamin B6 wird benötigt, um das Magnesium für den Körper überhaupt verwertbar zu machen.

Auf unserer Seite Dolormin.de haben wir zusätzlich die "10 Tipps für die Wohlfühltage" zusammengetragen. Du findest sie unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/regelschmerzen/behandlung-praevention.ht...

Wir wünschen Dir möglichst schmerzfreie "Tage''.

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hätte NICHT Ibu genommen sondern

BUSCOPAN  oder auch Buscopan forte

geh in der kommenden Woche auf jeden Fall zum Frauenarzt und lass Dich mal richtig checken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UselessDamnxox
06.11.2016, 16:02

Ugh, ich hasse Frauenärzte. :(

Ich war auch noch bei einem, weil ich nicht alleine dahin kann und meine Mutter den ganzen Tag arbeitet.

Buscopan kenn ich nicht...

0

Bitte hilfe. :c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?