Wieso funktionirt Entertain TV nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Luca2929,

gerne möchte ich dich bei der Lösungsfindung unterstützen.

Du nutzt den Media Receiver 400 und 200, richtig? Hast du den zweiten Media Receiver ebenfalls mal versucht, direkt an den Router anzuschließen? Wenn es dann auch einwandfrei läuft, können wir den Media Receiver als Fehlerquelle eher ausschließen. Diese Fehlercode ist mir bislang auch noch nicht bekannt.

Aktuell tippe ich auch eher auf ein Problem mit der Signalweitergabe über den Repeater.

Ich freue mich über weitere Infos von dir.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca2929
15.07.2016, 13:44

Ja hallo ja ich habe den reciver 200 direkt an den Router angeschlossen und es hat Dan auch funktioniert. Es liegt auf jedem Fall an den devolo LAN da ich eine download Geschwindigkeit von 6mbs und einen upload von 9mbs gemessen habe und zwahr öfters um sicher zu gehen an verschiedenen steckdosen. Das sind die devolo LAN 1200 mbs +. Habe auch verschieden LAN Kabel getestet immer das selbe Ergebnis. Und bei mir oben da schon ein Router dort steht der mit LAN mit den speedport verbunden ist funktioniert es auch nicht obwohl ich hir oben einen Download von ca 48mbs habe und upload von 9.8mbs habe und da muss das doch gehen ich habe überhaupt keinen plan was los ist???

0
Kommentar von Luca2929
15.07.2016, 14:12

Habe den reciver bei mir oben angeschlossen und er lädt zwahr aber nach 10sec hängt Bild und Ton total wenn ich umschalten geht es wider 10sec Dan hängt wider alles ich habe sogar schon die Qualität auf 720p runter getan ändert sich nix. Habe Dan auch nach gesehen wie viele Ressourcen er nutz und er zeigte an das er: für entertain TV verfügbar Bandbreite 33.71 mbs/s Derzeit verwendete Bandbreite : 18.002 mbs/s An diesem Media reciver verwendete streams: 1HD/0 SD, 9.001 mbs/s. Und der untere zeigt fast das gleiche an und es geht alles und hir oben geht nix wie kann das sein?

0

Meine Erfahrung nach liegt es meisten an der übertragung von DLAN oder WLAN verstärkern. zum Test mal die Receiver über Kreutz tauschen und kucken ob fehler mit wandert oder nicht wenn Fehler mitwandert warscheinlich der MR sonst die Übertragung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lustige an der Geschichte: haben auch ein Media 303 Entertain tv bekommen und Probleme mit dem lan gehabt. Mein dad hat bei der Telekom angerufen und ich meine sie hätten Probleme gehabt b.d.Telekom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca2929
14.07.2016, 23:57

hmm aber wieso geht dan der andere das ist echt komisch kann mir das nicht erklären :(

0

Was möchtest Du wissen?