Wieso funktioniert Pokémon Go nicht mit mobilen Daten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was hast du denn für ein Smartphone?

Du brauchst eigentlich noch nicht mal gutes Internet für das Spiel.Es kann natürlich sein das das Spiel bei dir einen Fehler hat. Installiere es einfach nochmal neu.

Ich hoffe meine Antwort hat dir weiter geholfen :)

Bei mir funktioniert es auch nur über WLAN. Ansonsten kommt immer GPS Signal nicht gefunden. Meine Internet Flat hat 7,2 Mbit.

Verbinde dich erstmal Zu Hause per WLAN mit Pokemon GO und lass es komplett laden bis du auf der normalen Karte bist.

Dann versuch es nochmal mit den Mobilen Daten

Funktioniert es. Zumindest bei mir und viele anderen. Vielleicht hast du einfach schlechtes Internet. Meins wechselt je nach Empfang zwischen 3g und 4g

Du kannst mal bei deinem Handyanbieter nachfragen, wieviel dir noch Internet zur Verfügung steht (Die meisten Anbiter haben eine eigene App/Internetseite dafür)

Du kannst auch auf Seiten wie "speedtest" deine Internetgeschwindigkeit testen (falls das Internet überhaupt funktioniert)

TKPit

Da die frage nie wirklich beantwortet wird versuch ich mal das Problem zu lösen^^. Gehe auf Einstellungen > Datennutzung > und drücke auf pokemon go, danach musst du sicher stellen das die hintergrund nutzung NICHT beschrängt ist, tue dies auch bei Google play store und google play service, hoffe ich konnte euch weiter helfen. Viel spaß Lg Fabi

Fabsi00 16.09.2016, 13:09

Bitte schreibt ob es funktioniert hat, würde mich brennend interessieren

1

Weil von dir verlangt wird das du viel Geld ausgibst für Internet. Und es wäre Quatsch sein WLAN unterwegs mitzunehmen was nicht mal möglich ist. Bei mir war das so, am ersten Tag lief alles super aber beim nächsten Tag bin ich überhaupt nicht mehr reingekommen.

Ich tippe auf zu langsames mobiles Internet.

MfG

Was möchtest Du wissen?