wieso funktioniert meine selbstgebrannte CD in meinem Autoradio nicht?

7 Antworten

Welche Art CD hast du gebrannt? Klar. Musik-CD. Aber in welchem Format? MP3? Und dein Autoradio? Unterstützt es das von dir gewählte Format? Viele Fragen... Böse wäre es, wenn du nur ein Autoradio mit Cassettenfunktion hast. Da würde noch nicht mal ein USB-Stick etwas bringen. Nun liest du das hier und fragst dich: " Häh?". Richtig. Du gibst einfach zu wenig Informationen um eine befriedigende Antwort zu bekommen. Versuche es nochmals mit detaillierten Infos.

Ganz einfach - dein Radio wird diese nicht erkennen! Schau mal nach was das Radio alles erkennt und schon weißt du Bescheid ;-)

Kommt immer darauf an was dein Radio lesen kann... Was hast denn für ne Datei ? MP3, MP4, WMA, ...?

WIe brenne ich die CD richtig?

Ich wollte eine Audio-CD brennen. Ich habe das schonmal versucht, aber es hat nicht funktioniert. Also es soll im Autoradio RCD300 von VW gehen.

Ich habe mit der abgespeckten, kostenlosen Version von Nero gebrannt. Wie brenne ich die CD richtig, damit sie im Autoradio eines Golf geht?

So ein Radio: http://www.danielrued.com/photoshow/vw-golf-v/bild-20.html

...zur Frage

Bmw e39 Radio?

Hallo, leute ich hab in meinem BMW E39 VFL das Kassettenradio eingebaut. Ich möchte ein anderes reingeben zb. das auch vom VFL ist aber mit Business CD. Meine frage wäre kann das passen das normale BMW RDS gegen ein Business CD zu wechseln?

Gibt es dazu welche Adapter die ich kaufen soll? Weil ich möchte kein CD das er funkt sondern normales radio das funktioniert

Danke für jede Antwort schon im Voraus!! :)

Lg Marko

...zur Frage

Gebrannte CD wird im Auto nicht abgespielt - Wieso?

Hallo,

Ich wollte eine CD für mein Auto brennen, aber irgendwie spielt er diese nicht ab. Es ist eine Medion CD-R80. Habe ich neu gekauft also ist auch nichts mit. Gebrannt habe ich die CD mit dem Windows Media Player.

Woran kann es liegen? An der CD oder am Brenner? CD's die ich früher mal gebrannt habe spielt das Auto noch ab.

...zur Frage

Gebrannte CD vom Auto-CD-Player nicht lesbar?

Hallo, da ich jetzt mit dem Auto meiner Mutter fahren darf, wollte ich natürlich auch meine eigene Musik hören, aber es ist ein etwas älterer Fiat und das Autoradio besitzt keinen USB Anschluss und auch kein Bluetooth. Lediglich eine CD und Radio ist möglich. Also habe ich mir eine leere CD genommen und zum Test ein paar Lieder mit meinem PC (Win7) gebrannt. Als ich die CD ins Autoradio eingeschoben habe, stand nach kurzer Zeit, dass sie nicht gelesen werden kann. Aber auch ein normaler CD-Player kann die CD nicht lesen... Wieso?? Muss ich irgendwas beim Brennen beachten oder ein bestimmtes Programm benutzen?

Danke schon mal :)

Grüße

...zur Frage

CD brennen mit windows media player funktioniert nicht :(

hi, habe versucht mit windows media player eine CD zu brennen , wenn ich die CD in meinen Laptop schiebe (CD-fach) steht macht er "windows media player" auf und es steht dann ,,Schließen sie einen Brenner an, und starten sie den Player erneut" aber ich habe ja schon eine CD-R drinnen ???? warum erkennt er sie nicht ? glg und bitte helfen

...zur Frage

Autoradio spielt keine gebrannten CDs

Hallo. Habe mir einen Jaguar-X-Type BJ 2001 zugelegt. Hat einen 6fach CD wechsler. Alte gebrannte CDs spielt er ohne Probleme ab. Die haben Formate wie wav, wma oder mp3. Funktioniert alles tadellos. Nun habe ich mir ein paar CD RWs gekauft. Diese auch gebrannt. Hat nicht funktioniert. Egal welches Format ich habe alles versucht es waren auch immer höchstens 10 Lieder auf der CD. Es erkennt die CD einfach nicht und wechselt nur nächsten im wechsler. An was kann das liegen? Kann es daran liegen, dass es eine CD rw ist oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?