Wieso funktioniert mein Wlan nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuch mal mit einem anderen Wlan-Gerät das Netz zu finden, wenn es nicht da ist, liegt der Fehler nicht am Lappi.

Andere Möglichkeit Hardware: Sie ist einfach defekt oder (klingt blöd, kommt aber häufiger vor als man denkt) sie ist mit einem Schalter am äußeren des Lappis einfach ausgeschaltet, viele Laptops haben sowas.

Andere Möglichkeit Software: Treiber sind nicht richtig installiert. Schau mal im Gerätemanager nach, ob hier die Netzwerkkarte erscheint (Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware)

Wlan Netze gibt es hier zu genüge, muss also an meinem Laptop liegen. Einen Schalter gibt es leider auch nicht. Im Gerätemanager finde ich nur den Punkt "Netzwerkadapter"

0
@miael

Schmeiss doch mal die Netzwerkkarte raus und starte neu, dann werden die Treiber neu installiert, wenn es dann immernoch nicht geht stehen die Chancen ziemlich gut für einen Hardwaredefekt...

0

Bei vielen Notebooks kann man das WLAN über einen Tastenkombination ein und ausschalten. FN und dann irgendeine von den Zahlen oben, da müßte eventuell ein kleines blaues Symbol mit drauf sein. Hast Du so etwas?

jap, sowas hab ich, aber es tut sich nichts. hast du/ihr weitere ideen?

0
@miael

Und es wird auch keine in der Systemsteuerung angezeigt? Wenn doch, ist da eventuell noch ein kleines Antennenkabel an der Karte anzulegen?

0
@kimme71

in der systemsteuerung finde ich nichts. an der netzwerkkarte war ein kleines kabel, aber das war fest dranmontiert

0

Schau mal im BIOS ob das WLAN aktiviert wurde, ansonsten mal im Gerätemanager von Windows schauen. Den Gerätemanager findest unter der Systemsteuerung

Was ist BIOS und wie komme ich dahin? Im Gerätemanager finde ich so auch nichts bzgl. Wlan, nur netzwerkadapter?!

0

Entweder ist die Karte defekt , oder (wahrscheinlicher) du musst die Verbindung neu Konfigurieren .

wie konfiguriere ich die verbindung neu? sorry, kenne mich nicht sonderlich gut aus...

0

Die Wlan-Funktion am Klapprechner angeschaltet?

Wenn er in der Rep.war dann bring in wieder hin.Die sollen sich darum kümmern

Die Tastatur hat leider ein Kumpel für mich ausgetauscht.

0

So eine Frage hatten wir letzte Woche mal, da het Derjenige nur ausversehen den Schalter (dort an der Vorderseite des Notebooks) umgelegt. ;-) Schau mal nach ob das bei dir evtl. auch so ist und/oder ob er im Gerätemanager auftaucht und in den Netzwerkverbindungen ... dann sehen wir mal weiter.

Leider kein Schalter gefunden ;) Finde weder im Gerätemanager etwas, noch unter Netzwerkverbindungen :(

0
@miael

Dann klicke mal auf das Batteriesymbol mit rechts, und wähle "Mobilitätscenter". Dort kannst Du es auch einschalten, falllls es nur ausgeschaltet ist.

0
@widron

Meinst du mit Batteriesymbol die Akkuanzeige? Da gibt es bei mir den Punkt "Mobilitätscenter" nicht. Aber nur ausgeschaltet scheint das Wlan nicht zu sein, zumindest kann ich es nicht mit "FN" und dem Wlansymbol einschalten. Hast du weitere Ideen?

0
@miael

Ja das meine ich, gibt es zumindest bei Vista/Win7. Mittlerweile tippe ich aber auch nur darauf, das die Karte wärend der Reparatur nicht wieder richtig an Ihren Platz gekommen ist, bzw. nicht richtig eingesteckt/angeklemmt. Ich gehe mal davon aus, das diese überhaupt noch drin ist? ;-) Als Notlösung kann ich Dir nur noch einen externen WLAN Stick empfehlen, der ja auch nicht mehr die Welt kostet. Ich würde das Notebook zudem nochmal auf machen und prüfen.

0

Was möchtest Du wissen?