Wieso funktioniert mein VisualStudio Programm mit Select-Case nicht?

...komplette Frage anzeigen Select-Case - (programmieren, Visual Studio, select-case) Oberfläche - (programmieren, Visual Studio, select-case)

2 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass txtl das ist, wo du die Zahl eingibst. Dann überschreibst du natürlich die eingegebene Zahl mit dem Wert, der noch in der Variable "Klasse" gespeichert ist (was 0 ist, wenn noch nichts anderes reingeschrieben wurde).

Du musst also den Befehl vor dem Select Case umdrehen.

klasse = txtl.text

Mogile 01.12.2016, 10:36

vielen vielen Dank, hat funktioniert =)

1

1. Visual Studio ist eine IDE keine Prgorammiersprache!

2. Du hast die breaks vom case vergessen...

sebastianla 01.12.2016, 10:45

Welche Breaks? Programmiersprache ist hier anscheinen Visual Basic (mit deinem Punkt 1 hattest du recht), da gibt es kein Break!

0

Was möchtest Du wissen?