Wieso funktioniert mein Telefon nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein paar Infos wären nicht schlecht. Festnetz oder Mobilfunk? Welchen Telefonanbieter nutzt du?

Bei Festnetz könntest du mal versuchen die "01033" vorzuwählen. Falls du bei einem anderen Anbieter bist und der Probleme hat würdest du damit über die Telekom telefonieren. So könntest du zumindest sehen, obs an der Leitung oder am anderen Anbieter liegt.

Des weiteren könntest du testen, ob eine kostenlose Nummer funktioniert. In diesem Zuge vllt. die 0800 330 1000 wählen, das ist die T-Com, welche dir dann da direkt die Leitung mal durchmessen kann.

Hast du zufällig Arcor? Wir hatten 2 x das Phänomen, daß auch immer der Besetzt-Ton kam, wenn wir raustelefonieren wollten. Hielt immer 1 Tag an und am nächsten Tag war es wieder normal.

Erkundige Dich beim Anbieter, oder überprüfe das Telefon beim Freund, Nachbarn.

Was möchtest Du wissen?