Wieso funktioniert mein Kühlschrank nicht mehr richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Lüftung recht zugestaubt. Schau mal, ob du dort etwas reinigen kannst. Hast du den Kühlschrank vor 1 1/2 oder vor 2 1/2 Jahren bekommen? Prüfe mal, ob noch Garantieanspruch besteht.

danke !!!

0

wenn unten im Kühli eine Ablauföffnung für Kondenswasser ist, vielleicht ist die dicht? Dann mit einem Wattestäbchen den Dreck rauspfrimeln. Schau mal, ob hinten ein Kondenswasserauffangbehälter ist, den saubermachen. Garantie? Vielleicht da anrufen? Ist da ein Eisfach oder Gefrierfach dabei? Wenn das zu ist, abtauen. Sind die Türdichtungen dicht?