wieso funktioniert mein C++ code nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probier's mal im Internet - falls du das noch nicht gemacht hast?

Bsp.:
http://board.gulli.com/thread/1232219-das-system-kann-die-angegebene-exe-datei-nicht-finden-/

holo99 09.04.2016, 18:09

das hat einer geschrieben : 

Lösung:
Es liegt am Linker:
Gehe oben in der Menüleiste auf: Projekt -> "Projektname"-Eigenschaften -> im neuen Fenster auf Konfigurationseigenschaften -> Linker -> Allgemein -> Inkrementelles Verknüpfen aktivieren: Nein (/INCREMENTAL:NO)
 aber ich finde in meinen visual studio 2015 nicht die schritte die dort stehen??

0
SKenb 09.04.2016, 18:11

Ich habe bei der suche nur vs eingegeben - versuch mal mit vs2015

Ansonsten probiers mit erstellen eines neuen projektes und kopier einfach deinen code

Hat es bei anderen Anwendungen bereits funktioniert?

Woher hast du vs15 bzw. welche Lizenz ? :D

0
holo99 09.04.2016, 18:16
@SKenb

ich habe es konstenlos von der visual studio seite , und es soll bei denn anderen wohl geklappt haben ich weiß nicht wo ich die linker optin finden soll und ich hab es auch mal in einenem neuen projekt versuch dort steht dann beim debuggen : Das system kann die angegebene datei nicht finden ?

0
holo99 09.04.2016, 18:32
@holo99

Ich hab den Fehler gefunden !!!! :D  ich wollte die Projektmappe neu erstellen was aber nicht geklappt hat irgentwie. Dann habe ich mal die option "Codeanalyse für Projektmappe ausführen" benutz und dann gabs eine fehleranzeige die bezagte das ein zeichen zu groß sein sollte..... Die Lösung war dann (weil ü´s nicht angezeigt werden können habe ich zB \x81 benutz) die alle zu löschen aus welchem grund auch immer die nicht funktionier haben... danach ging alle !

Ich danke dir aber trotzdem für die ganzen Antowrten und deine Hilfe :)!

0
SKenb 09.04.2016, 18:43

Ok - gut zu wissen

Das mit den umlauten ist immer so ein thema ^^

0

1. Doppeltes = verwenden
Wie SKenb schon richtig erwähnte, musst du in der Abfrage der if-Bedingung ein doppeltes "=" verwenden:
Z.B.
if(rechenart==1)

2. include
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meines Wissens steht die Bibliothek iostream für input/output, also dein cin und cout. Binde also gleich ganz am Anfang diese Bibliothek mit ein:

include

Dies könnte auch schon der Grund sein, weswegen dein Programm nicht startet.

3. cout
Bei einigen deiner cout-Befehle könnte es sein, dass du dich wunderst, dass kein Text erscheint. Das liegt daran, dass der Befehl zwar ausgeführt wird, aber augenblicklich zum nächsten Programmschritt übergegeangen wird. (Dürfte, soweit ich das gerade überblicke, nur deinen letzten cout-Befehl betreffen, da danach das Programm beendet ist und man die letzte Ausgabe sozusagen nur für Sekundenbruchteile sehen könnte. Um dies zu umgehen gib einfach nach dem cout-Befehl ein cin.get(); (wartet an der stelle, bis ENTER gedrückt wurde) oder ein _kbhit(); (wartet, bis eine beliebige Taste gedrückt wurde, wobei es bei diesem Befehl sein kann, dass noch eine zusätzliche Bibliothek eingebunden werden muss) ein.

Also:
[...]
cout>>"[...]">>endl;
cin.get();
[...]

4. Es wäre extrem Hilfreich, wenn du etwas auf die Formatierung achten könntest und beim nächsten mal den Text der Fehlermeldung mit postest ;)

Viel Spaß noch!

Bei den If gehören 2 = . Ist ja keine Übergabe

If(rechenart == 1)...

Könntest hier aber auch einen Switch Block verwenden.

holo99 09.04.2016, 17:13

momentan kenn ich mich noch nicht so besonders aus deswegen weis ich auch nicht was eine switch box ist 

0
SKenb 09.04.2016, 17:17

Macht doch nichts. :) - wahr auch nur ein vorschlag.

Bsp.:

Switch(Variable)
{
   case 1:
        //Do something for Var 1
        Break;
   case 2:
        //Do something for Var 2
        Break;
   default:
        //Do something else
        Break;
};

0
holo99 09.04.2016, 17:23
@SKenb

schaut interesant aus aber mein problem ist mehr das ich visual studio benutze und wenn ich debuggen will ein fenster auftaucht wo dann steht das er die exe datei nicht findet z.B. Project2.exe kannst du mir da weiter helfen ?? (vorher ging es mehrere male!)

0

Hast du dein Projekt nach dem erstellen des Projektes umbenannt?

holo99 09.04.2016, 17:42

Nein

0

Was möchtest Du wissen?