Wieso funktioniert mein Autoradio nicht?

...komplette Frage anzeigen Angeschlossen - (Auto, KFZ, Autoradio)

2 Antworten

Versuch mal die Kabel gelb und rot zu tauschen. Da siehst ja die transparenten Kunststoffverbindungen. Da löst die Kabel und steckst gelb zu rot und rot zu gelb. Sollte das nicht klappen, nehm einen Multimeter und mess mal das dickere Schwarze, rote und gelbe Kabel bei eingeschalteter Zündung durch. Sollte da Spannung bestehen und die ISO Stecker richtig verbunden sein, is vermutlich das Radio defekt oder ne Sicherung abgeschmiert.

AnDi1905 19.06.2017, 09:49

also manchmal funktioniert er ja wirklich gut, aber halt leider nur manchmal, und das mit dem vertauschen der kabel habe ich auch schon gemacht

0
MrDusty90 20.06.2017, 18:44

wie? Also das Radio geht und mal nicht? Das ist die Verkabelung definitv richtig, sollte sie falsch sein geht gar nichts. Wenn es aus und an geht, hast irgendwo nen Wackler drin. Vermutlich ne fasst irgendwo ein blankes Kabel Masse. Zum Beispiel wenn du durch ein Schlagloch fährst. Oder die Hardware vom Radio is kaputt. Tausch das Gerät mal mit nem Anderen aus und schau ob das immer noch passiert.

0

Was möchtest Du wissen?