Wieso funktioniert mein Autoradio nicht?

Angeschlossen - (Auto, KFZ, Autoradio)

2 Antworten

Versuch mal die Kabel gelb und rot zu tauschen. Da siehst ja die transparenten Kunststoffverbindungen. Da löst die Kabel und steckst gelb zu rot und rot zu gelb. Sollte das nicht klappen, nehm einen Multimeter und mess mal das dickere Schwarze, rote und gelbe Kabel bei eingeschalteter Zündung durch. Sollte da Spannung bestehen und die ISO Stecker richtig verbunden sein, is vermutlich das Radio defekt oder ne Sicherung abgeschmiert.

also manchmal funktioniert er ja wirklich gut, aber halt leider nur manchmal, und das mit dem vertauschen der kabel habe ich auch schon gemacht

0

wie? Also das Radio geht und mal nicht? Das ist die Verkabelung definitv richtig, sollte sie falsch sein geht gar nichts. Wenn es aus und an geht, hast irgendwo nen Wackler drin. Vermutlich ne fasst irgendwo ein blankes Kabel Masse. Zum Beispiel wenn du durch ein Schlagloch fährst. Oder die Hardware vom Radio is kaputt. Tausch das Gerät mal mit nem Anderen aus und schau ob das immer noch passiert.

0

Vorverstärker für Endstufe benötigt?

Hey Leute, ich möchte einen Subwoofer an ein Autoradio hängen. Nun stellt sich mir die Frage, ob man für die Endstufe des Subwoofers einen Vorverstärker am Autoradio oder ob man einfach nur einen Cinch Ausgang benötigt. Wie funktioniert das? HJabe davon noch nicht viel Ahnung

Danke im vorraus

...zur Frage

Wieso hat der Audi A3 mit 102 ps einen höheren Verbrauch als Audi A3 mit 105ps?

Der Audi A3 mit 102 ps hat innerorts einen Verbrauch von 9,6 Litern pro 100km laut Herstellerangaben. Der Audi A3 mit 105 ps hat innerorts einen Verbrauch von nur 7,0 Litern pro 100 km laut Herstellerangaben. Worgan liegt das, dass ein stärker motorisiertes Auto einen nierigeren Verbauch aufweist? Es sollte doch umgekehrt sein. Beides sind Benziner.

...zur Frage

Kein Autoradio funktioniert mehr?

es funktioniert kein autoradio mehr hab mehrere getestet. ging vorher ohne probleme. sicherung sieht in ordnung aus. das autoradio scheint keinen strom mehr vom originalen stromstecker von vw (golf 3 bj 1997) zu bekommen, ob spannung am stecker anliegt weiss ich nicht hab kein messgerät. wieso kriegt mein autoradio kein strom mehr? kabel sehen alle in ordnung aus. bitte um hilfe ps hab ein jvc radio gruß

...zur Frage

AutoRadio geht nicht mehr an Pioneer?

Guten Tag ,

Mein Autoradio ist gestern abend bei der fahrt plötzlich ausgegangen als wir sie vom lautstärke pegel von 40 zu 50 gestellt haben seit dem geht sie nicht mehr an aber alles andere an Elektronik geht im Auto noch . Aus den Steckern fürs Radio kommt noch Strom . Was kann die ursache sein ? Opel Corsa bj 2003 Autoradio pioneer mvh190ub

...zur Frage

Mercedes Benz Autoradio Wechsel

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mercedes CLK BJ 2002 das Originale Autoradio ausgebaut und wollte ein neues (Pioneer) einbauen, funktioniert soweit alles wunderbar. Jedoch sobald ich losfahre geht es aus und man kann es nicht mehr einschalten, sobald ich wieder stehe kann man es ab und zu wieder einschalten, manchmal jedoch nicht. Woran liegt das? Naturlich konnte ich nur die Standard Autoradio Kabel anschließen (Die mitgelieferten).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?