Wieso funktioniert diese Diät denn nicht?

7 Antworten

Süssgetränke?

Oder wandelst du leichtes Fett in schwere Muskeln um? Das waere doch gut. Es geht nicht um die Kilos, sondern ob es Muskeln und gute Substanz ist oder zu viel Fett und Krankheit (grosse Leber, teer in der Lunge).

Du musst über 1200 Kalorien sein, da es sonst eine Crash Diät ist und dies gesundheitsschädlich ist. Kann es bei dir sein, dass du unter 1200 Kalorien liegst?

Liegst du unter 1200 Kalorien stagniert i.d.R. das Gewicht und man nimmt nicht weiter ab und man verliert stark an Muskeleiweiß. Durch Sport kann man es kaum wieder aufbauen.

Ich habe in der Men´s Health vor ein paar Monaten gelesen, dass viele Leser sich genau aus diesem Grund an die Redaktion gewandt haben.

Darauf haben sie den Artikel über Crash Diäten herausgebracht und vermutet, dass es meistens daran liegt.

Ebenfalls kommt es immer wieder zum Jojo Efekt, wenn die Diät vorbei ist und man nimmt sogar viel mehr zu als vorher.

2

Ich esse immer so 1500 Kalorien/ Tag. Mein grundumsatz soll anscheinend bei ca 1890 Kalorien liegen

0
19
@youmann

Hier ein Tipp, esse niemals, wirklich niemals unter deinem Grundumsatz! Der Grundumsatz ist das mindeste was dein Körper braucht um zu funktionieren und wer drunter isst hat oft schon einen viel zu starken Defizit.

0

Man muss bevor man eine Diät machen möchte, er daran denken ob man regelmäßig vorher ist. Oder sehr selten und was unterscheiden also ich habe bis jetzt nicht zugenommen esse selten aber hin und wieder auch mal Abend oder morgens. Weiß nicht ob ich dir da geholfen habe. Also ich esse morgens etwas ohne würde ich nicht klar kommen Wasser trinken hilft Wunder und zwischen durch mal eine Kleinigkeit wenn du sonst nix vorher gegessen hast merkt sich das dein Körper und dem entsprechend wenn du unregelmäßig ist setzt es dann an weil dein Körper sagt okay wann ist die nächste mal Zeit liebe Grüße.

2

Gerne nicht dafür!

0

Kann man an einem tag bisschen mehr essen beim diät?

Hallo, ich bin 17 jahre alt und mache sport und diät fürs abnehmen. (Wiege 115) darf man in der woche 1 tag haben, wo man etwas mehr essen kann? Ich ess normalerweise 1400 bis 1900 kalorien beim diät.

...zur Frage

Wie wirkt sich ein Fresstag auf eine Diät aus wenn dieser wirklich nur eintägig ist und man seine Diät danach wirklich weiter fortsetzt?

Ich mache momentan Diät und habe gehört, dass man einen Tag in der Woche einen Fresstag haben darf. Und mit Fressen meine ich wirklich worauf man alles Bock hat und ohne auf die Menge zu achten. Wenn man sich solch einen Tag genehmigt ist klar, dass man am nächsten Tag wieder mehr auf der Waage hat. Wenn man jedoch die Diät nach diesem Fresstag sofort streng fortsetzt, ist dann das Draufgefressene am übernächstenTag wieder weg? Oder bleibt dass dann erstmal ein paar Tage drauf?

...zur Frage

Trotz Sport und Diät nicht abgenommen?

Ich möchte abnehmen! 12 Kilo müssen runter! Ich habe vor 2 Wochen angefangen meine Diät umzustellen und nicht mehr als 1000kcal am Tag zu mir genommen und ich war am Tag für eine Stunde joggen! Dennoch tut sich nichts auf meiner Waage. Es sind momentan nur 800g die runter gegangen sind und das deprimiert mich sehr! Aber dennoch bin ich immer noch motiviert und möchte gerne eure Erfahrungen wissen. Habt ihr einen Guten Tipp? Wie habt ihr das gemacht ?

...zur Frage

Eiweiß Diät, Erfahrungen?

Hallo Liebe gutefrage Community,

Ich möchte eine Eiweiß Diät durchführen und wollte nach euren Erfahrungen oder auch Meinungen fragen ob dies empfohlen ist und ob eine Gefahr besteht, dass der Jojo-Effekt auftauchen könnte.

6 Tage in der Woche: Über den ganzen Tag würde ich so etwas wie z.B Quark oder Körniger Frischkäse essen.

1 Tag in der Woche: Esse ich alles ^^ (Cheatday)

Tagesumsatz: 150-250g Eiweiß / 30-40g Kohlenhydrate / 10-15g Fett

Jojo-effekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?