Wieso Funktioniert die Zahlungsweise nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klarna hat bestimmte Vorgaben die notwendig sind um darüber zu bezahlen. Welche in deinem Fall dagegen spricht musst Du beim Shopbetreiber fragen, da man ohne deine Daten zu kennen die Frage nicht beantworten kann.

Wenn Du Klarna gewähnt hast, vermute ich, dass Du auf Rechnung kaufen möchtest.

Klarna startet während dem Bezahlvorgang eine Bonitätsabfrage und entscheidet nach Risikoberechnung ob Dir der Rechnungskauf gewährt wird oder nicht. Dies geschieht automatisch innerhalb von Sekunden im Hintergrund. Der Shopbetreiber hat darauf keinen Einfluss.

Einflüsse für ein Versagen des Rechnungskaufs können z.B. negative Schufa oder Wohnadresse in einem Gebiet mit häufigen Zahlungsausfällen sein.

Lion722 22.03.2017, 22:46

Ich (bzw. Meine Eltern) sind aber nicht in der Schufa, und ich wüsste nicht das einer meiner Nachbarn irgendwie etwas nie etwas bezahlt was er bestellt. Danke!

0
LuckyStrikeSlv 22.03.2017, 22:53
@Lion722

Nahezu jeder ist in der Schufa. Beinahe jedes Kreditinstitut meldet bestehende Konten dort, Handyverträge, etc.

Mglw. liegt etwas negatives vor oder der Schufa-Score ist nicht niedrig genug, für einen Klarna-Rechnungskauf.

Du kannst versuchen, die Bestellung mal mit einer anderen eMail-Adresse und einer veränderten Schreibweise durchzuführen, z.B. statt "Markus Schmidt" heißt Du "Marcus Schmitt" und statt "Mühlenstraße" ist es eben die "Muellenstraße".

Kann funktionieren, muss aber nicht. Der Postbote findet es trotzdem.

0

Am Preis liegt sowas nicht. Es geht nach der Schufa.

Lion722 22.03.2017, 22:36

Ich bin aber nicht in der Schufa (bzw. Meine Eltern)

0
LuckyStrikeSlv 22.03.2017, 22:46
@Lion722

Nahezu jeder ist in der Schufa. Beinahe jedes Kreditinstitut meldet bestehende Konten dort, Handyverträge, etc.

Mglw. liegt etwas negatives vor oder der Schufa-Score ist nicht niedrig genug, für einen Klarna-Rechnungskauf.

0

Bei welchem Schritt bist Du hängen geblieben? Ist dies die erste Bestellung?

Ich denke, dass das eher an den Einstellungen des Händlers liegt.

Lion722 22.03.2017, 22:39

Bei dem Abschluss, Zahlungsmethode. Aber wieso sollte Hollister sowas Einstellen.

0

Was möchtest Du wissen?