Wieso funktioniert die Server-Adresse, die Teamspeak ID und die Website des Minecraft-Servers lyria nicht bei mir?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen, es hört sich sehr danach an als ob dein Router Probleme mit dem DNS Server hat. Es gäbe 2 Möglichkeiten wie man das umgehen kann. Eine Notlösung wäre, ein Kumpel von dir macht einen Ping Befehl in der CMD auf den Server und gibt dir die direkte ip(wenn es ein Root Server sollte er eigentlich die ip behalten) oder man ändert an deinem PC den DNS Server auf den Google Server. Wie man das umstellt kann ich dir gerne erklären. Der erste Lösungsweg sollte glaub ich schneller gehen, aber der wäre je nach Server Art nur temporär. MfG Darkdacil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jandrik96
16.06.2016, 10:26

Danke für die schnelle antworte :) ich glaube ich würde die zweite lösung bevorzugen. Gibt es vlt irgendwo ein tutorial oder beschreibst du mir wie ich den DNS Server auf den Google Server umstelle?

0
Kommentar von jandrik96
16.06.2016, 10:34

Ich habe übrigens einen Windows 8 PC

0

Was möchtest Du wissen?