Wieso funktioniert die Mailbox meines neuen Handys nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Muss man die Mailbox irgendwie aktivieren?" was umstellen.. ja ich kenne es so...schau mal unter Rufumleitung/weiterleitung ... Erreichbarkeit bei besetzt usw .... und wähle Mailbox...

eben

0

Muss ich also bei der Rufumleitung die Nummer der Mailbox eingeben? Ich versuch das mal...

0
@PPanther

Ich habe in den Einstellungen die Mailboxnummer (war eine längere) gesucht, aber wenn ich die bei der Umleitung eingegeben habe, kam ein "Betriebsfehler". Dann habe ich "nur" 3311 eingegeben und jetzt funktioniert es. :-)

An der Rufumleitung habe ich schonmal gebastelt, aber irgendwie war ich damals zu blöde. ^^

0
@Draschomat

nene nich zu blöd... es geht ja nun und nur das zählt:-).. viel Spass mit dem Handy

0

Also ich habe das gleiche Handy. Auch hier hat die Mailboxeinstellung aber nichts mit dem Handy zu tun, sondern ist abhängig vom Netzanbieter. Hast du Prepaid? Welches Netz? Falls ja, Mailbox anrufen, anhören was die Stimme sagt. Meist muß man sie unter Mailboxeinstellungen erst einschalten. Bei Vertrag kannst du sie über das Handy aktivieren. Unter "Einstellungen-Anrufe umleiten-Sprachanrufe" wähle "Unerreichbar-Aktivieren und gib die Mailboxnr. ein. (geht nicht bei Prepaid). Da mußt du wieder ins Ansagemenü der Mailbox) Hoffe,ich konnte helfen?

Mittlerweile hab ich es schon hinbekommen, ich habe bei Anruf-Umleitung 3311 eingegeben. Ich hab zwar prepaid, aber es funktionierte. :-)

Ich war früher auch mal im Mailboxmenü, aber ich weiß nicht mehr genau, ob ich da was umgestellt habe...Hauptsache jetzt geht's. :-)

0

und ja.. dort kannst du auch einstellen, WIE es gehandhaben werden soll.. und auch aktivieren/deaktivieren

Was möchtest Du wissen?