Wieso funktioniert der Overlockstich nicht?

3 Antworten

Die Breite des Stiches ist nicht eingestellt. Falscher Fuss vielleicht?

Versuch mal ob Zickzackstich geht.

Es ist sehr schwierig zu raten, wenn man nicht weiss welche Maschine du hast.

Lies doch bitte die Gebrauchsanweisung genau durch. 

Was für eine Maschine hast du? Funktionieren andere seitwärts gesteuerte Stiche?

Der Overlockstich ist für Säume vorgesehen

Unterfaden kräuselt, Schlaufen, reißt! Pfaff Nähmaschine

Hallo, Ich bin noch ein Nähanfänger, aber bis jetzt hatte ich kaum Probleme dabei. Gerade war ich dabei zu nähen, als plötzlich der Unterfaden kräuselte, verknotete und Schlaufen zog. Die Nadel verhakte sofort und nichts funktionierte mehr :-( Ich habe dann gelesen, dass die Oberfadenspannung evtl nicht stimmt. Das Rädchen hat zahlen von 0-9, ich bin jedes stufenweise durchgegangen und habe versucht auf einem Stück Stoff 3cm zu nähen, aber bei keiner Stufe hat es funktioniert. Der unterfaden kräuselte in jeder Einstellung :-(

Was kann ich noch machen? Ober und unterfaden sind richtig eingefädelt und ich habe bei beidem das gleiche Garn verwendet....

Ich bitte um Hilfe...sonst verzweifle ich hier noch :-(

...zur Frage

Faden reißt bei Nähmaschine amysa

Bei meiner alten Nähmaschine von Amysa bekommt der Oberfaden den Unterfaden nicht zu fassen und nach ca. 2 cm reißt dann auch der Oberfaden ab! Hat jemand von euch auch so eine Nähmaschine und kann mir eine Bedienungsanleitung schicken oder hat sonst einen Tipp woran das liegen kann? Bitte ist dringend!!!

...zur Frage

meine nähmaschine macht schlaufen,warum?

ich hab mal seit langer zeit wieder meine nähmaschine(Veritas Model 868) rausgeholt. aber wenn ich nähe gibt es auf der unterseite solche schlaufen und der faden reißt ständig.woran liegt das,was mach ich falsch?

...zur Frage

Nähmaschine holt Unterfaden nicht hoch

Hallo, ich habe eine gebrauchte Nähmaschine, die ich gestern testen wollte, allerdings holt sie den Unterfaden nicht hoch. Der Oberfaden ist richtig eingefädelt und der Unterfaden auch. Ich hab die Maschine auch schon gereinigt. Woran liegt das und wie kann ich das reparieren?

...zur Frage

Wieso macht meine Nähmaschine Probleme?

Hallo.

Ich wollte meine Hosen umnähen, aber meistens macht die naht riesige Sprünge und anfangs ist auch der oberste Faden oft draußen gewesen. woran liegt das? Wenn der Stoff auch zu dick wird überspringt die Naht auch dies. Mir wurde glaub ich mal gesagt, dass man die Stärke einstellen kann oder so. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Overlock soll ich kaufen?

Ich weiß nicht welche Overlock Maschine die bessere für mich ist.Zur Auswahl stehen die Brother 2041 D oder die Elna 264. Kann mir jemand helfen?Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?