Wieso funktioniert das Xcode Programm nicht?

Main.storyboard - (programmieren, Apps, Xcode) View Controller.swift - (programmieren, Apps, Xcode)

2 Antworten

Da der Kreis vor deinem IBAction nicht gefüllt ist, scheint die Action vom Switch offenbar nicht mit der Methode verbunden zu sein. Wechsel mal in den Assistent Editor View, drücke und halte auf deinem Switch die rechte Maustaste und zieh das auf die IBAction-Funktion in deinem ViewController.

Damit verbindest du die Action mit der Funktion und es sollte funktionieren

Ich denke, du hast nach dem du die IBAction angelegt hast, das Element im Storyboard verändert/ersetzt. Nun hat er natürlich die Referenz verloren.

Kann man ein Xcode Programm/app auf einem iPhone testen?

...ohne einen developer account (oder wie auch immer das heisst) zu haben.

...zur Frage

Xcode Swift App stürzt ab. Aber erst nach einiger Zeit. Warum?

Hallo erstmal. Ich habe eine App mit Xcode Swift 3 SpriteKit programmiert. Diese habe ich mit dann auf mein iPad geladen und dort hat sie auch funktioniert. Es hat alles funktioniert auch als ich sie ganz ausgemacht habe und neu geöffnet habe. Und jetzt nach ca einer Woche kann ich sie nicht mehr öffnen. Sobald ich die App anklicke stürzt sie ab. Wodran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Wie funktioniert in Swift ein ScrollView?

Hi, momentan arbeite ich an meinem ersten Xcode Projekt für OS X und versuche mich gerade an einer NSScrollView.

Ich habe nun auch alle möglichen Textfelder und Ähnliches angeordnet im Storyboard, und wenn ich es starte kann ich auch scrollen, aber nicht so wirklich... Ich sehe also die Fensterbewegung beim Scrollen, jedoch kann ich nicht wirklich scrollen. Ist schwer zu verstehen, aber es ist so als wäre ich von Anfang an oben und unten am Anschlag des Scrollbereichs obwohl ich unterhalb des immer angezeigten noch Objekte Platziert habe.

Ich habe dann mal Google bemüht und hauptsächlich das Ergebnis erhalten dass ich ein Funktion namens ".setContentSize" verwenden soll. Das Problem ist, diese gibt es bei mir nicht. Auch heißt es bei anderen nicht "NSSrollview" sondern "UIScrollView". Liegt es daran und was ist der Unterschied oder liegt es daran dass ich Swift anstatt C benutze?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen da ich keine Anleitung im Netz gefunden habe welche mir sagt was ich unter Xcode mit Swift als Sprache zu tun habe...

Gruß und vielen Dank im Voraus

Max

...zur Frage

Swift: Im Textfeld "," eingeben aber trotzdem in float (mit ".")umwandeln und rechnen?

Hi,

Ich habe jetzt eine App in Xcode angefangen, meine erste, und habe ein Problem: Ich will in ein Textfeld Kommazahlen eingeben. In der Form "1.5" klappt auch alles super aber bei "1,5" gibt es einen Fehler (siehe Bild). Liegt also an der Tatsache dass ein Double natürlich kein Komma kann/mag/will, oder?! Jetzt möchte ich aber dass es trotzdem auch mit "," geht. Kann ich den String einfach nach Kommas durchsuchen und diese in "." umwandeln bevor ich den String zum Double mache? Und wenn ja wie?

Danke schonmal für die Hilfe

Max

...zur Frage

Wieso Funktioniert der Fernbus simulator nicht ?

ich habe ein Problem ich habe den Fernbus Simulator über Steam Installiert. Sobald ich Das spiel starten möchte passiert nichts wenn ich auf den direkten Ordner gehe und Dort das spiel starten möchte kommt eine Fehlermeldung siehe Bilder was muss ich tun ?

...zur Frage

Selbst programmierte Xcode-Swift-App stürzt ohne Fehlermeldung ab?

Hallo erstmal

Ich habe mir neulich meine selbst programmierte App auf mein iPhone geladen(in dem ich mein Handy an meinen Mac angeschlossen habe und mein iPhone ausgewählt habe) so dann habe ich die App auf meinem Handy getestet und es hat alles funktioniert auch nach dem ich die App ganz geschlossen habe. Aber nach ca. einem Tag habe ich sie ausgeführt und die App lässt sich nicht mehr öffnen. Wie kann ich das Problem beheben? Falls ihr mehr Angaben braucht einfach als Antwort schreiben.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?