Wieso funktioniert das Wlan des o2 routers 4421 nicht mehr?

1 Antwort

Internet fällt seit Wochen zweimal am Tag zur selben Zeit aus?! Hilfe!

Hallo Leute,

ich habe seit November ein Problem mit meiner Wlan Verbindung. Diese fällt jeden Tag immer exakt zur selben Zeit aus und die Leuchte (Weltkugel) meines DLink Routers DIR-600 leuchtet dann orange. Internetverbindung fällt täglich immer exakt um 00:03 Uhr sowie 12:03 Uhr aus, also im 12- Stunden Takt. Unitymedia habe ich schon mehrmals angerufen, jedoch konnten keine Probleme oder Störungen festgestellt werden. Mein Modem ist von cisco, falls die Info notwendig sein sollte.

Ich bin kein Fachmann, daher hoffe ich, dass mir einer helfen kann :-)

Grüße

...zur Frage

Umzug / Neuer o2 Router, ständig bricht Internet weg - "begrenzt"?

Ich dreh durch! Ich bin grad umgezogen (heute) und hab seit gestern meine Freischaltung in der neuen Wohnung. Zuvor hatte ich ne alte Alicebox (keine probleme) und nun die neue o2 Box. Einrichtung ging einfach und Internet funktioniert. Super, ich war happy.............

Bis ich später am Abend ins Netz wollte und da steht "begrenzt" auf meinem Router und nix geht. Das KOMISCHE.......mit meinem Handy kann ich mich über den Router ins Netz einwählen. Ein Splitter hängt nicht mehr zwischen, nur zur Info.

Ich hab nun 4 oder 5 Mal mit o2 gesprochen und wir haben:

  • Routernamen geändert
  • Frequenz auf unter 10 geändert
  • Routerzugang gelöscht und nochmals eingerichtet
  • Haken unter Verschlüsselung bei "WPS aktivieren (Push-Button-Methode)" rausgenommen.

Jedesmal ging dann das Internet, aber eben dann auch bald wieder nicht mehr. Nun, grad jetzt wieder das Problem, mit Laptop kam ich nicht rein, weil "begrenzt" stand, mit Handy hatte ich wunderbaren Empfang. Also erneut über Handy ins Routermenü und dort habe ich jetzt einfach mal WPA Modus von "WPA2/AES" auf "WPA/WPA2" umgestellt und nun gehts..........doch ich habe wenig Hoffnung, die letzten 4-5 Mal gings es auch immer und dann aber nur kurz.....

kennt das jemand von euch? Was ist das Problem? Bei o2 ist bereits eine Störungsmeldung aufgegeben, die sagten mir, in der Leitung gibs ein Problem. Aber wie kann es denn sein, dass ich die ganze Zeit mit Handy über das WLAN ins Netz kann und nur der Rechner immer spakt? Das hatte ich doch bis gestern nicht mit der Alicebox

...zur Frage

WLAN LED blinkt durchgängig nach WLAN Verbindung mit Router?

Nach der Verbindung mit dem Router geht das WLAN Signal (LEDs) dann wieder weg und die WLAN LEDs blinken weiter?! Es handelt sich um den Repeater 1750E

...zur Frage

Easy Box 804 lässt nur 2 WLAN Geräte ins WLAN?

Ich habe folgendes problem ich habe gestern mein Abschuss geschälten bekommen. Bin wollte ich meine ps4 mit reinholen geht aber nicht bei meinem Handy und dem meiner Freundin gibt es kein Problem ich kann auch mein Tablett nicht einwählen und mein pc auch nicht ich habe auch schon in den Einstellungen des Routers geschaut kann mir aber nicht vorstellen dort was eingestellt zu haben was das verurschaen könnte. Kann mir jemand helfen? Neustart der jeweiligen Geräte und Router habe ich auch schon versucht.... Danke schön mal

...zur Frage

Ich habe keinen Internetzugang mit einem laptop von Medion. Wie behebe ich das Problem?

hallo zusammen, als ich aus dem Urlaub kam und mein Laptop ( Medion MD 96850 ) hochgefahren habe, hatte ich kein Internetzugang mehr. Vorher hat sich der Laptop selbsständig die Verbindung zum Router gesucht und gefunden. Ich muss jedesmal die Tastenkombination Fn + F7 drücken um die Verbindung zum Router ( Fritzbox WLAN 3270 ) zu bekommen. Ich habe den Router zuerst mal vom Netz genommen, keine Verbindung, In Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Zugangsdaten eingegeben, keine Verbindung. Am Laptop alle Zugangsdaten gelöscht und neu eingegeben, keine Verbindung. Ich habe den Browser von T-Online. Welches Problem habe ich noch?????

danke für eure Mühe

...zur Frage

TP Link (WA854RE) Wireless LED leuchtet Durchgängig. Warum?

Ich habe mir gestern ein Wlan Verstärker von TP Link (WA864RE) gekauft. Die Wireless LED sollte eigentlich blinken aber bei mir leuchtet sie durchgängig. Habe ich was falsch gemacht? Ich bitte um schnelle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?