Wieso funktioniert das Schieberegister nicht?

 - (Technik, Elektronik, Elektrotechnik)

5 Antworten

Das Schieberegister funktioniert wunderbar (es lädt ja von den Eingängen). Deine Schaltung ist fehlerhaft. :-P

Sobald LOAD auf high geht, werden alle Ausgänge auf die Zustände der Eingänge gesetzt. Was vorher im Register war, geht vollständig verloren.

Wenn jetzt nur jeder zweite Wert von den Paralleleingängen übernommen werden soll, darfst du auch nur in jeden zweiten Eingang ein neues Signal schicken. Die Bits, die nicht überschrieben werden sollen, legst du am besten auf die zugehörigen Eingänge:

Schalter -> Input 1

Output 2 -> Input 2

Schalter -> Input 3

Output 4 -> Input 4

PS: Hat dein Simulator keinen Taktgeberbaustein? xD das jemand aus einem JK einen Taktgeber friggelt, habe ich noch nie gesehen^^

Woher ich das weiß:
Hobby
1

Aber es wird ja immer übernommen, wenn ich den Taster drücke. aber ich will das alle paralleleingänge bei jedem zweiten Taster übernommen werden

1
35
@mike12341234

Links sind 4 Taster, die jeweils an einen Eingang gelegt sind.

Soll Taster 2 und 4 jeweils alle Eingänge auf High setzen?

Oder meinst du bei jedem zweiten Takt?

Ich verstehe nicht genau, was du meinst. :-(

0

Der Taster ist mit dem clk des jk flip flops ebenfalls verbunden. Habeich vergessen zu zeichnen, aber es funktioniert trotzdem nicht.

deine Schaltung ist einfach falsch. Das SR funktioniert.

Kosten für den Einbau eines zweiten Stromzählers

Wer übernimmt die Kosten für den Einbau eines zweiten Stromzählers bei einer Eigentumswohnung? Die Hausverwaltung, oder der Wohnungseigentümer?

...zur Frage

NiMH Akku Laden, aber mit welcher Spannung?

Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem ein 12v/1500mAh (10 Zellen) Akku gekauft und nun versuche ich ihn mit einer kleinen Ladeschaltung zu laden. Mein Problem ist das ich die Ladespannung selbst einstellen muss, also 500mV unter der Eingangsspannung wird geladen. Nun weiss jemand von euch wie ich diese Ladespannung berechnen kann ? Ich lade ihn momentan auf 14,5V aber ich denke da liegt noch etwas mehr drin oder sehe ich das falsch? Die kleine Schaltung Regelt alles was das Laden angeht und versorgt wird sie durch ein normales Netzteil.

Freundliche Grüsse

Darkshadlok

...zur Frage

Wieso Tragen unsere Feuerwehrleute nun auch die Farbe Besch?

Hallo leute sehe des öfteren im Fernsehen unsere Feuerwehrleute in Anzügen mit der Farbe Besch was ist da los ? ziehen die sich nicht normalerweise so in den USA an ?

...zur Frage

CoursePlay bei Landwirtschaftssimulator funktioniert nicht, trotz richtiger Installation?

Hallo,

leider funktioniert das Courseplay bei LS 17 auf meinem Mac nicht. Ich habe die ZIP-Datei heruntergeladen, und dann die Daten in der Zip archiviert/komprimiert und die neue ZIP umbenannt in : FS17_CoursePlay5 . Diese habe ich dann in den Ordner Mods gepackt aber der Mod erscheint nicht beim Start des Spiels und auch nicht im Spiel. Habe hier mal den text der Log-Datei:

Farming Simulator 17 Version: 1.3.1.0 1.3.1RC10 Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr Language: de Time: 2017-10-17 20:07:45 Register configuration 'inputAttacherJoint'

Register configuration 'attacherJoint'

Register configuration 'frontloader'

Register configuration 'motor'

Register configuration 'baseColor'

Register configuration 'wheel'

Register configuration 'rimColor'

Register configuration 'design'

Register configuration 'designColor'

Register configuration 'vehicleType'

Game vehicle types loaded

Load mod: FS17_CoursePlay5

Error: Unsupported mod description version in mod FS17_CoursePlay5

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was bedeuten die zwei Stromschalterzeichen 0 und 1?

Bei z.b. einem Steckdosenverlängerer sind ja immer diese roten Schalter mit jeweils O und I drauf, bedeutet O an oder aus ?

...zur Frage

Was bedeutet "Fehler bei der Verbindung mit Breitbandverbindung"?

Ich versuche hier dieses besch... wlan einzurichten aber da kommt dann bloß "Fehler bei..."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?