Wieso funktioniert das Abnehmen ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr?

9 Antworten

Es ist normal, dass es beim Abnehmen eine Phase gibt, in der sich auf der Waage gar nichts tut. Das Wichtigste ist dann, dass man nicht einknickt, sich weiter gesund ernährt, Sport macht und abwartet. Um Dich nicht unnötig zu stressen, könntest aufhören, Dich täglich zu wiegen. Vielleicht stehst Du auch kurz vor Deiner Periode, das kann ein Grund für vermehrte Wassereinlagerung sein, sodass Du kein Gewicht verlierst. Ist dieses Plateau aber mal überwunden, purzeln die Pfunde wieder.

Achte bitte darauf, nicht zuviel abzunehmen. Ich bin auch nur 1,60m groß und weniger als 50 Kg sollten es wirklich nicht werden.

Dein Körpergewicht ist kein Wunschkonzert. Damit dein Körper innerhalb normaler Parameter funktioniert ist ein gewisser Körperfettanteil (bei Frauen deutlich mehr als bei Männern) unerlässlich. Auch Muskeln sind als Proteinspeicher nicht wegzudenken. Wenn du Sport machst baust du Muskeln auf, die auch was wiegen.

Ich gehe also mal davon aus, dass du mittlerweile all dein überschüssiges Depotfett abgebaut und zudem ein paar Muskeln aufgebaut hast. Weiter runter geht es dann nicht mehr. Dazu müsstest du hungern bzw. Muskel verlieren. Das ist aber weder gesund noch sieht es schön aus.

Was du tun kannst ist deinen Körper durch gezieltes Muskeltraining zu definieren. Das sieht dann sportlicher aus, macht dich aber eher schwerer, nicht leichter. Du solltest dich nicht so sehr auf die Anzeige auf der Waage fixieren.

Dann sei glücklich und zufrieden. Du hast Normalgewicht. Wenn du das nun dauerhaft so halten kannst, ist es super.

Außerdem ist der größte Wiegefehler, sich täglich zu wiegen. Einmal die Woche ist besser.

14, Will abnehmen. Fühle mich zu fett?

Ich bin seit einer Woche 14, wiege 59.2kg und bin 1,60m groß.. Ich wog mal mehr (70kg).. Aber das ist 1 Jahr her. Vor einem halben Jahr (Ich wog da 63kg) hatte ich eine 'Phase' in der ich sehr wenig aß und 5kg abgenommen habe. Irgendwann fing ich an wieder normal zu essen und nicht mehr 2 Äpfel am Tag und Wasser. Ich nahm zu. Und wiege jetzt 59.2kg.. Ich fühle mich unwohl. Ich schäme mich, egal wohin ich gehe. Ich finde es ist zu viel (IST ES JA AUCH!) Alle anderen in meiner Klasse sind so dünn, so schön.. Selbst die bei Germanys Next Topmodel sind mega dünn.. Und auch schön.. Ich sehe mich immer als die Fette. Ich will auch schön sein. Und ich hab bald wieder Schwimmunterricht in der Schule (Die wohl dümmste Erfindung der Welt..) und will mich nicht im Badeanzug/Bikini dort zeigen.

Was haltet ihr davon..? Wie kann ich abnehmen? (Mein Ziel: 49kg)

...zur Frage

Waage deutet an ich habe abgenommen aner man sieht nichts?

Hallo, Seit 1 woche bin ich schon auf diät , ich wog 72 kilo und jetzt wiege ich 68kg, Aber ich sehe kein unterschied und die leute inmeiner umgebung auch nicht, woran liegt es dass ich auf der waage abgenommen habe , aber man kein unterschied sieht? Die waage ist nicht kaputt, Danke schonmal:)

...zur Frage

Abnehmen mit Ingwer Tee und Wassermelone?

Hallo Leute, zum Thema abnehmen hört man ja viel. Unter anderem auch das man mit Ingwer Tee oder Wassermelone auch abnehmen kann. Stimmt das wirklich? Klappt das?

- Muss man da was beachten?

- Kann man ganz normal weiter essen?

- Wie oft am Tag und insgesamt wie lange?

- Gibt es dann auch einen JoJo Effekt?

- Kann man auch Ingwer Tee und Wassermelone gleichzeitig nehmen?

- Ingwer Tee schmeckt jaa so bitter kann man da was machen oder sollte man es pur trinken um eine Wirkung zu sehen?

Es sind einige Fragen geworden😊

Danke im Voraud😊

...zur Frage

Keine abnahme mehr?

Hallo Und zwar ernähre ich mich seit 2 Wochen von 600-900 kcal (bin vegan und mache 5 mal die Woche sport) und habe auch 2 Kilo abgenommen, aber seit 3 Tagen bleibt mein Gewicht auf der Waage stehen. Ja, Jojo Effekt und ist ungesund usw. Weiss ich alles. Weiss jemand warum mein Gewicht auf der Waage stehen geblieben ist? Bin 1.74 und zurzeit 58 kg.

...zur Frage

Wie können übergewichtige Kinder und Jugendliche langsam, gesund und langfristig abnehmen? Wie sollten sie ihre Ernährung umstellen und wie bewegen sie sich?

...zur Frage

Welches Frühstück zum Abnehmen?

Guten Abend,

Ich möchte abnehmen und da ich noch nie gefrühstückt habe. (Und das stimmt wirklich), wollte ich wissen ob Frühstücken beim Abnehmen hilft, und wenn ja was ich ab besten essen soll. Am Mittag esse ich normal, und abends esse ich nur Sachen mit sehr vielen Proteinen wie zB. Lachs oder Eiern.

Vielen Dank für jeden Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?