Wieso funktioniert bei mir nichts in Wordpress?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast auch im Backend eine Gallery angelegt und im Post dann die ID im Shortcode hinterlegt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DamianT 30.06.2016, 12:30

Ich will aber keine Posts machen sondern eine Galerie. Galerie und dieses Seiten/Post dings mit Bildern ist keine Galerie. Hier zb ist eine Galerie:
http://auto-leder.de/galerie/

0
benmy 30.06.2016, 12:41
@DamianT

Die Funktionsweise des Gallery Plugins:

Du erstellst eine Gallery ( Fügst mehrere Bilder hinzu und bekommst eine Gallery ID )
Du hast eine SEITE oder einen Beitrag ( in deinem Fall also eine Seite namens Gallerie.

Und dort baust du deine Gallery ein. Mittels Short Code

## ENDE Kurzfassung ##

Die Seite die du da gepostet hast geht noch ein bisschen weiter, denn mittels JavaScript wird abgefragt welche automarke du ausgewählt hast:

<a data-rel="all" href="javascript:;" class="filter active">Alle</a><a data-rel="categaudi" href="javascript:;" class="filter">Audi</a><a data-rel="categbmw" href="javascript:;" class="filter">BMW</a><a data-rel="categfiat" href="javascript:;" class="filter">Fiat</a><a data-rel="categford" href="javascript:;" class="filter">Ford</a><a data-rel="categjaguar-xkr" href="javascript:;" class="filter">Jaguar XKR</a><a data-rel="categmercedes" href="javascript:;" class="filter">Mercedes</a><a data-rel="categporsche" href="javascript:;" class="filter">Porsche</a><a data-rel="categseat" href="javascript:;" class="filter">Seat</a><a data-rel="categvw" href="javascript:;" class="filter">VW</a>

Und anhand dieser Auswahl werden die dementsprechenden Bilder ausgegeben:

<a class="fancybox galinner linkbox col-sm-4" data-fancybox-group="gallery" data-filter="categaudi">

in diesem Fall dann alle Audi Bilder.

Wenn du das auch so realisieren möchtest solltest du dich in HTML Global Data Attributes und in JavaScript ( oder jQuery ) einarbeiten.

Denn ich denke dass was du vorhast ist nicht SOO einfach WIE du es vorhast.

Aber vielleicht gibt es dafür ja auch bereits ein Plugin, das wäre dann allerdings Premium und mit Kosten verbunden.

0

Was möchtest Du wissen?