wieso funktioniert AdBlock teils nicht richtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die adblocker müssen auch geflegt werden, weil es letztlich ein katz-und-maus-spiel zwischen werbenden und werbungvehindernten ist. die werbeindustrie versucht natürlich gezielt adblocker auszuhebeln, worauf dann die adblocker-hersteller erst wieder reagieren müssen.

es bedeutet sicherlich aufwand, einen adblocker aktuell zu halten. ich nutze immer noch adblock.ini im iron-browser. nach meinen erfahrungen taucht nach ca. 4 bis 6 monaten die erste werbung auf, die durch schlupft, so dass dann eine aktualisierung der datei notwendig ist. wenn du dich mal auf der seite von fanboy.nz umschaust, z.b. so eine block-liste aufrufst, solltest du schnell begreifen, dass dahinter richtig arbeit steckt:

https://www.fanboy.co.nz/

annokrat

Bei Chrome gibt es keinen Anblick mehr außer du hast die Entwickler Version, denn diese App wurde aus dem store entfernt und man kann somit nichtmehr darauf zugreifen bei opera Keine Ahnung :/

Was möchtest Du wissen?