Wieso funktionieren meine Teamspeak-Serverrechte nicht richtig?

3 Antworten

Hallo,

(1.) stelle sicher, dass die Server Admin-Gruppe über das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügt.

(2.) Beachte, dass Berechtigungen durch Berechtigungen andere Gruppen mit einem Haken bei "Negiert" negiert bzw. herabgesetzt werden können. Diese können auch die Rechte der Server Admin-Gruppe beeinträchtigen.

(3.) Um zu verhindern, dass ein Bestimmtes Recht überschrieben wird, aktiviere für dieses den Haken für "Skip".

VG

Du gibst dir selbst also die Serveradmin Servergruppe.

Zusätzlich gibst du dir die Normale Servergruppe welche alle bekommen. Bist du dir hier sicher, dass du dir nicht eine Channelgruppe gibst?

Hierbei ist zu beachten, Channelgruppe > Servergruppe und somit kann eine Channelgruppe alles zerstören.

Überprüfe auch ob du in den anderen channeln einen Channel admin erhälst, wenn dies so ist gebe dir da Gast als CHANNEL Gruppe.

Ja da bin ich mir sicher. Das mit den Channel-Gruppen weiß ich. Es ist eindeutig eine von mir erstellte servergruppe!

0
@Jan15xd

Mach doch mal bitte ein Bild deiner Rechtekonfiguration und deiner Servergruppen, vielleicht fällt mir direkt etwas auf. Diese Bilder kannst du auf Imgur hochladen und per link hier einfügen.

Gruss

0

Ferndiagnose ist in dem Fall sehr schwirig. Müsste man sich genauer anschauen.

Ideen woran es liegen könnte? Gibts nh Einstellung um die Admingruppe immer als "oberste" oder "erste" agieren zu lassen?

0

Was möchtest Du wissen?