Wieso funktionieren meine Teamspeak-Serverrechte nicht richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

(1.) stelle sicher, dass die Server Admin-Gruppe über das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügt.

(2.) Beachte, dass Berechtigungen durch Berechtigungen andere Gruppen mit einem Haken bei "Negiert" negiert bzw. herabgesetzt werden können. Diese können auch die Rechte der Server Admin-Gruppe beeinträchtigen.

(3.) Um zu verhindern, dass ein Bestimmtes Recht überschrieben wird, aktiviere für dieses den Haken für "Skip".

VG

Du gibst dir selbst also die Serveradmin Servergruppe.

Zusätzlich gibst du dir die Normale Servergruppe welche alle bekommen. Bist du dir hier sicher, dass du dir nicht eine Channelgruppe gibst?

Hierbei ist zu beachten, Channelgruppe > Servergruppe und somit kann eine Channelgruppe alles zerstören.

Überprüfe auch ob du in den anderen channeln einen Channel admin erhälst, wenn dies so ist gebe dir da Gast als CHANNEL Gruppe.

Ja da bin ich mir sicher. Das mit den Channel-Gruppen weiß ich. Es ist eindeutig eine von mir erstellte servergruppe!

0
@Jan15xd

Mach doch mal bitte ein Bild deiner Rechtekonfiguration und deiner Servergruppen, vielleicht fällt mir direkt etwas auf. Diese Bilder kannst du auf Imgur hochladen und per link hier einfügen.

Gruss

0

Ferndiagnose ist in dem Fall sehr schwirig. Müsste man sich genauer anschauen.

Ideen woran es liegen könnte? Gibts nh Einstellung um die Admingruppe immer als "oberste" oder "erste" agieren zu lassen?

0

Wie kann ich in Teamspeak 3 die Reihenfolge der Benutzer im Channel nach Servergruppe ordnen? Das ist leider etwas anders nach den letzten Updates.?

Die Frage steht oben recht deutlich, denke ich.

Vielen Dank!

...zur Frage

Teamspeak 3 Server - Channelgruppen

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf Teamspeak 3 und da insbesondere auf die Server- und Channelgruppen.

Bei mir auf dem TS ist es so eingestellt, dass es eine Servergruppe gibt mit Namen "Admin". Diese Gruppe kann alles, so wie Serveradmin, nur keine Channel editieren, hinzufügen oder löschen.

Nun wollte ich einigen Leuten dennoch die Möglichkeit geben, eben dies zu tun und habe ihnen folglich Channeladmin gegeben.

Allerdings können sie immer noch nichts an den Channeln, wo sie Admin sind, editieren.

Es liegt ja vermutlich daran, dass die Servergruppe höher gestellt ist als die Channelgruppe.

Wie kann ich das denn nun ändern, dass Channeladmin vor einer andere Servergruppe, wie hier "Admin", gesetzt wird?????

mfg

...zur Frage

Teamspeak Channel für bestimmte Servergruppe erstellen?

Ich habe mir letzten Monat einen Teamspeak Server gemietet. Für meine Freunde die ich persönlich kenne habe ich die Servergruppe VIP. Nun möchte ich einen Channel, in den nur sie joinen können. Also soll kein anderer der mehr Joinrechte oder weniger hat außer der Serveradmin in diesen Channel joinen können.

Ist das irgendwie möglich?

Danke schon mal für Antworten

...zur Frage

TS 3 Rechtemenü falsche Ansicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TS Channels und möchte Gruppen erstellen. Das geht auch ohne Probleme, nur möchte ich eine Servergruppe haben, die als einzige Zugriff auf einen Channel hat, ich habe auch 1000 Tutorials gefunden, welche genau das erklären, was ich möchte. Das Problem ist nur, dass in allen Tutorials das Interface anders aufgebaut ist, als bei mir.

Ich habe eine "scheinbar" abgespeckte Version in der Rechts in einer Spalte die Servergruppen sind, und links halt die Einstellungen.

Dort kann ich aber nirgendwo irg. welche "Power" für die Gruppen einstellen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Eine automatische Servergruppenaktualisierung?

Hey, ich habe einen eigenen TS Server, aber ich habe ein Problem.

Jedes mal wenn ich jemanden so gesehen von Member zum Admin beförder, behält dieser beide Servergruppen, obwohl man mehr Rechte mit Admin als mit Member hat. Wie schalte ich das aus?

...zur Frage

Gibt es einen Adminbot für Teamspeak mit diesen Funktionen oder muss ich mehrere kombinieren?

Hallo liebe Gutefrage Community,

komme ich gleich zum Punkt ich suche einen Adminbot mit diesen Funktionen:

  • Willkommensnachricht an alle Gruppen wenn sie joinen
  • Zeit- und Commandgesteuerte Supportchannel öffnung
  • Wenn ein User dem Support joint eine Benachrichtigung an bestimmte Gruppen
  • AFKler nach bestimmter Zeit in AFK moven
  • Wenn ein User in einen bestimmten Channel joint bekommt er eine gewisse Servergruppe
  • Überprüfung von VPNs und das bannen dieser
  • Bad Channel Name Check
  • Bad Name Check
  • Automatische Servernachrichten
  • Sicherung bestimmter Servergruppen dass sie niemand anderes bekommt
  • Aufnahme Check
  • Uhr und Datumsanzeige auf dem Teamspeak

Und dass am besten mit einem Webinterface wo man noch zusätzliche Dinge wie Kicken, Bannen, Moven, Nachrichten an unser und anstupsen dieser machen kann. Die Verwaltung des Adminbots sollte darüber auch laufen.

Dazu soll er auch auf Linux laufen Vorzugzweise auf der Distribution Debian 8 "Jessie"

Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?