Wieso funktionieren die vielen Youtube-Tutorials oder Lifehacks oft nicht wirklich?

4 Antworten

Also einige klappen, einige nicht. Wenn so ein Seitenersteller sich um seine Seite kümmert, Fragen beantwortet ect. kann man davon ausgehen, dass er sein Bestes gibt.

Etwas schreiben und etwas lesen sind etwas sehr unterschiedliches.

Schreiber schwelgen in ihrem Objekt und sind manchmal bei der Verständlichmachung nicht die besten.

Der Lernende versteht das Geschwelge nicht und wartet mit gemarteter Konzentration auf Informationen.

Einer der Schrecken der Darstellung ist für mich das Anfangsgeschwalle. Keine Sau interessiert, wofür ich diese Anwendung brauche. Das weiß ich selbst.

Ein anderer Punkt ist, dass Schreiber die Eigenart haben, selbstverständlichen und leicht erklärbaren Punkten den breiten Raum der Darstellung zu geben, den keiner braucht. Geht es dagegen zu den wichtigen, aber nicht so leicht darstellbaren Punkten, dann wird drüber gehuscht. Dann fehlt irgendein wichtiger Punkt. Der Pfad zum Menüpunkt wird in der Erklärung nicht wiederholt. Der Vortragende fängt irgendwann an. Genau dieser Punkt ist aber im Video nicht lesbar, auch nicht in Zeitlupe.

Habe ich mehrfach schon erlebt.

Gutes Lehren ist eben nicht einfach.

Hallo HopeNeverFails :)

Das Problem ist, dass Youtube inzwischen nur noch eine riesige Gelddruckmaschine ist. Durch die Kommerzialisierung hat die Seite jede Menge "geschäftstüchtige" Leute angelockt, die durch Betrügereien, reißerische Videotitel und falsche Versprechungen Views (=Geld) abgreifen wollen. Diesen Uploadern ist völlig klar, dass ihre "Hacks" nicht funktionieren - das weißt DU aber nicht, und deshalb bist du darauf angewiesen, dir einen eigenen Eindruck von ihren "Geheimtipps" zu machen. Ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist, interessiert diese Uploader aber ohnehin nicht. Die wollen nur, dass du auf ihre Videos raufklickst.

Leider gibt es auf Youtube so gut wie keine Möglichkeit, Content nach Qualität zu filtern. Du kannst Videos nach Bewertungen sortieren lassen, aber wie sinnvoll das ist, kann ich nicht beurteilen. Ich nutze Youtube zu 90% nur zum Musik hören oder um mir Let's-Plays anzuschauen.

Du hast ja das Thema Bücher angeschnitten. Ich denke, da könntest du vielleicht mehr Erfolg haben. Sieh dir die Produkte, die dich interessieren, auf Amazon an. Du musst nicht dort kaufen, wenn du nicht willst, aber schau dir die Rezensionen an. Achte auf den Schreibstil und beachte besonders die 3-4 Sterne-Bewertungen. So kannst du seriöse Bewertungen von gekauften Meinungen ganz solide unterscheiden.

Wenn da ein Buch ganz gut bei wegkommt und die Rezensionen vielversprechend wirken, würde ich es ausprobieren :)

Alles Gute!

Ganz einfach durch Youtube verdienen viele Menschen heutezutage hier Geld. Nur ist das Problem das ohne neue Videos kein Geld mehr rein kommt. Also versucht man alles um so viel Videos wie möglich zu produzieren. Das es denen dann natürlich egal ob es funktioniert oder nicht. Kurz gesagt eine reine ver***che eben

Sony Vegas pro 13 Übergänge und pink?

Also, ich mache gerne AMV's und habe dafür sony vegas. Damit ich es besser lerne, schau ich in YouTube tutorials.

Doch bei denen ist oft Sony vegas Pink und die haben einfach viel mehr Effekte und Übergänge als ich....

Woran liegt es? Oder wie kann man es in ner anderen farbe einstellen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sollte ich Mit youtube anfangen werde ich erfolgreich?

Ich möchte bald mit Youtube anfangen (Make-up Tutorials) ich habe schon alles geplant.. mit meinem Geburtstags Geld möchte ich mir viele Teure Marken Produkte kaufen. Ich habe schon paar teure und auch Drogerie Produkte.. und danach möchte ich mir eine Gute Kamera kaufen.(mit gute Qualität)Und wenn ich mich dann bereit fühle möchte ich mit YouTube anfangen.. ich werde nicht oft reden einfach nur Schmink Tutorials drehen und paar sachen Verlosen uvm.. und Meine Frage ist geht das überhaupt? Das ich halt 4-5 Minuten videos drehe wo ich mich Schminke und das hochlade? Werde ich da erfolgreich?(Falls ich dann erfolgreich bin und mich traue vor Youtube alles zu zeigen.. zu reden.. würde ich auch anfangen andere videos zu drehen.. :))

Danke fürs Lesen..
Sorry falls ich Rechtschreib fehler hatte ..
Mit freundlichen Grüßen ❤️

...zur Frage

Sims 4 -Mods funktionieren nicht?

Hallo liebe Community,
ich habe mir schon etliche Tutorials auf YouTube angesehen, dennoch klappt es bei mir nie. Ich lade die Datei runter, entzippe (?) sie, packe sie in den Mod-Ordner und starte mein Spiel. Jedoch werden mir Script-Mods beim Starten am Infoscreen als Non-Script Mods angezeigt, demnach funktionieren sie auch nicht. Bei einem Bekannten läuft es jedoch ohne Probleme. Habt ihr Tipps, wie ich das ganze zum Laufen bringen könnte?

...zur Frage

Ich funktioniert pokescript?

Hi ich wollte mir ein pokemon rom hack von pokemon Smaragd machen und verstehe nicht wie pokescript funktioniert die tutorials die ich auf zum Beispiel Youtube finde funktionieren nicht.

...zur Frage

Wie lernt man als Nichtskönner das Zeichnen?

Moin,

das Zeichnen interessierte mich schon lange und hin und wieder nehme ich mir oft Zeit, und versuche zu zeichnen (nach Tutorials). Ich spezialisiere mich nur auf Bleistift/Kohlestift Zeichnungen.

Wie fängt man als absoluter Nichtskönner (der in Kunst eine 4 hatte) an? Manchen ist es irgendwie angeboren, so ein simples aber verdammt gutes Manga zu zeichnen.Wenn man denen zuguckt, sieht das sehr einfach aus...wenn man dann vor'm Tisch sitzt mit einem Stift in der Hand sieht das alles anders aus.

Gibt es gute Websiten/ Youtube-Kanäle? Es gibt tausende, ich möchte nur das optimalste für mich!

Danke im Voraus

...zur Frage

Minecraft rauch Partikel gehen nicht?

Hallo , Auf Youtube gibt es ja Tutorials zu diesen Minecraft Rauchmaschinen. Ich habe mir genau so eine gebaut mit genau derselben Bauart aber es kommt kein Rauch. Kann man irgendwo in Minecraft diese Partikel Aktivieren?. Es ist nur Rätzelhaft dass alle anderen Rauchpartikel funktionieren(z.B.Feuer).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?