Wieso funktionier mein Mikrofon nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wird es in den Soundeinstellungen denn angezeigt?

Gehe dazu in die Systemsteuerung unter Sound und dann Aufnahme. Schau, ob es dort zu sehen ist.

Hast du in Skype auch mal in den Audioeinstellungen geschaut, ob es dort angezeigt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerLandmatrose 05.01.2016, 20:14

es wird in skype nicht angezeigt, dass mit der systemsteuerung versuche ich mal

0
DerLandmatrose 05.01.2016, 20:19
@DerLandmatrose

bei den angeschlossenen geräten steht: lautsprecher (realtek high definition audio), aber da steh nix von mikro

0
TechnikSpezi 05.01.2016, 20:20
@DerLandmatrose

Wähle "Realtek High Definition Audio" unter den Aufnahmegeräten mal als Standardgerät aus.

Anschließend schaust du unten rechts in der Taskleiste und öffnest den "Realtek HD Audio-Manager".

Dort kannst du Einstellungen zum Mikrofon vornehmen. Ob dann das Mikrofon richtig erkannt wird, weiß ich aber nicht. 

Probiere es einfach aus!

0
DerLandmatrose 05.01.2016, 20:44
@DerLandmatrose

jetzt wird auf einmal ein mikro angezeigt, sowohl bei den geräten als auch bei skype, aber man hört mich immer noch nicht

0

Hast du auch einen Audiotreiber installiert:)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es auf denn richtiegen ausgang stellen ich habe 4 davon einfach mal in skype versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerLandmatrose 05.01.2016, 20:14

das komische ist, ich kann bei skype nicht mal ein Mikro auswählen obwohl meins eingesteckt ist.

0
illtrys 05.01.2016, 20:15
@DerLandmatrose

Drück mal auf das signal zeichen rechts da kann man sein mikro ausgang aussuchen ^^

0
DerLandmatrose 05.01.2016, 20:40
@illtrys

also jetzt kann ich bei skype ein mikro auswählen aber mein gesprächspartner hört mich trotzdem nicht

0
illtrys 06.01.2016, 14:14
@DerLandmatrose

hm dann ist entweder das mikro kaputt oder du hast dich einfach gemutet

0

Was möchtest Du wissen?