Wieso funktionier die Java-Anweisung fc.setFileFilter(new FileNameExtensionFilter("*.wav", "wav")); nicht?

1 Antwort

Bei mir geht es, allerdings vermute ich, dass du ggf. einen falschen Import erwischt hast für den FileNameExtensionFilter.

der korrekte Import wäre:

import javax.swing.filechooser.FileNameExtensionFilter;

Dann noch die Anmerkung zum Konstruktor von FileNameExtensionFilter:

Dieser hat einen String Parameter und einen varargs-Stringparameter, wobei du im ersten Parameter eine Beschreibung der Dateien angeben kannst und im zweiten beliebig viele Dateifilter, z.B.:

new FileNameExtensionFilter("Audio-Dateien", "wav", "mp3", "midi")

Ich habe den richtigen import, aber bei dem macht Eclipse ein Warnzeichen mit der Meldung "The import javax.swing.filechooser.FileNameExtensionFilter is never used". Keine Ahnung was ich noch machen soll.

0
@Spuctoh

Mag zwar blöd klingen jetzt. Aber kannst du bitte deine Testklasse auf: Pastebin.com einfügen und hier posten? Da ist definitiv etwas faul.

1

Was möchtest Du wissen?