Wieso für Tupac Lieder bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur der Künstler hat Rechte an dem Werk...

...ganz davon abgesehen, dass Tupac garantiert nicht alleine die Beats produziert, die Videos gedreht, das Marketing gemacht, [...] hat.

Warum für das Steak zahlen, die Kuh ist doch eh tot? :D Die Musik ist urheberrechtlich geschützt, im Falle des Todes gehen die Tantiemen an die Erben über. Abgesehen davon ist bei musikalischen Produktionen nicht nur derjenige beteiligt dessen Namen auf dem Cover steht, sondern auch andere Musiker/Komponisten, Plattenfirmen usw.

Ich bin mir nicht sicher , aber es könnte sein dass ein teil des geldes an seine familie oder so geht ? :D

Tupac amaru Shakur lebt?

Hallo wieso erzählen jeder das tupac lebt weil suge Knight sein Sohn meinte das tupac am Leben sei Oder will der Sohn nur Follower haben und erzählt nur dummes Zeug

...zur Frage

Was hat der Rapper Slaimon mit 2Pac / Outlawz zutun?

Hallo, ich frage mich seit einem Interview was der deutschsprachige Rapper Slaimon mit 2Pac oder 2Pac's Rapgruppe "Outlawz" zutun hat. Er erzählt oft das die Outlawz sich "verkauft" haben da sie mit irgendwelchen deutschen Azzlacks Musik gemacht haben nur wegen dem Geld obwohl diese Azzlacks Tupac's Mutter beleidigt haben. Ich höre weder Slaimon noch bin ich ein Fan oder so aber ich teile seine Meinung was die Azzlacks angeht. Er setzt sich halt oft für Tupac ein und kritisiert die Azzlacks. Kann das sein das der die Outlawz oder Angehörige von Tupac kennt oder wieso setzt der sich so für Tupac ein ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ist es illegal spiele kostenlos zu downloaden die nicht mehr produziert werden?

Hallo,

Ich habe eine Frage.Ist es illegal Spiele z.B bully scholarship mit uTorrent zu downloaden und wie hoch ist die chance erwischt zu werden

Danke

Mfg.The_Machine

...zur Frage

Wieso wird man ausgelacht wenn man sich die Alben kauft statt es illegal zu downloaden?

Früher als ich noch selbst ein kleiner Kiddy war (täuscht euch nicht an meinem Profilbild, ich bin 24 Jahre alt.) habe ich die Songs immer gedownloadet, aber heute denke ich anders drüber.

Die Künstler, sei es Rap oder Country Musik, haben sich für ihre Lieder Mühe gegeben und müssen auch davon leben.

Die aufnahme der Texte, abmschen mit dem Beat, produktion der Cd´s, Steuern, usw.

Am ende bekommen die pro verkauftem CD nur 0,50 - 0,80€

Das ist ein Witz. Kollegah zum Beispiel hat nichtmal 500.000€ sondern wenn es hochkomm höchtens etwas über 180.000€

Ich weiß, das ist auch sehr viel Geld, aber für einen Sänger/Rapper ist das ein Witz.

Das liegt nur daran, weil die meisten die Songs nur illegal downloaden.

Wenn man jetzt diese Punkte kennt, wieso wird man dann trotzdem ausgelacht, wenn man sich die Alben kauft?

Ich will hier jetzt übrigens keine Werbung machen. Ich hätte jetzt auch ebenso gut Majoe, Farid Bang oder Gregory Porter sagen können.

Wieso sagt man von sich, dass man diese Lieder feiert, es aber trotzdem konstenlos downloadet?

...zur Frage

Kann man(n) sich Luft in den Hintern pumpen?

Ich war ein bisschen surfen...habe aber keine richtige antwort bekommen auf dieses Fragen:

Ist es gefährlich? Wieso gibt es Menschen die sowas machen? Also ist es angenehm? Macht ihr das?

...zur Frage

Wer kauft heutzutage noch Musik-Cds?

Kauft man heutzutage nur noch Cd's um die Musiker zu unterstützen?Es ist ja jetzt so einfach geworden illegal an Musik zu kommen das es jeder 5. Klässler es schafft.Heißt das das wirklich nur Unterstüzer die Cd's und Albem kaufen weil sie die Stars unterstüzen wollen und weniger weil sie die Lieder hören wollen,denn sonst könnten sie sich die Lieder illegal holen oder einfach auf Youtube gucken/hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?