Wieso führt eine Trommelfellverletzung zu einer Beträchtigung der Hörfähigkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Trommelfell nimmt den Schall (egal ob Sprache, Musik,...) auf. Durch eine Verletzung können manche/viele Töne nicht mehr richtig aufgenommen werden

Oh man.. Das Trommelfell nimmt die Schallwellen auf. Wenn es kaputt ist kann man auch nichts mehr hören. -.-

Aus dem selben Grund, warum eine Beinverletzung zur Beeinträchtigung der Gehfähigkeit führt. Dasselbe gilt für die Arme, Bauch, Kopf, Augen, Schniedel usw....

Wieso führt der Alkoholkonsum zur Entwässerung des Körpers?

Behandle gerade das Thema Alkohol in Biologie und finde keine Antwort auf die Frage . Ich weiß nur dass Alkohol zur Entwässerung des Körpers und eines Verlust von Mineralstoffen führt

...zur Frage

Wieso führt Deutschland nicht die Todesstrafe ein?

...zur Frage

Warum neigen Tiere den Kopf, um Geräusche zu lokalisieren?

Hunde oder Katzen neigen den Kopf zur Seite, wenn sie ein interessantes Geräusch hören. Warum? Um das Geräusch zu lokalisieren, würde es doch wegen des Laufzeitunterschieds des Schalls mehr Sinn machen, den Kopf in der horizontalen Ebene zu drehen. Ich glaube, so machen es die Menschen, wenn sie ihr Gegenüber nicht gut verstanden haben.

...zur Frage

Nach der 2. Infusion immer noch Ohrrauschen und jetzt?

Hallo,

ich hab ein neue Arbeitsplatz, der sehr laut ist. Deshalb muss man ein Gehörschutz tragen.

Aufgrund der Tatsache das mir die neuen Kollegen alles erklären mussten, hab ich den Gehörschutz weggelassen.

Jetzt habe ich ein Ohrrauschen das nicht mehr weggeht. Das Ohrrauschen habe ich jetzt seit 2 Wochen.

War beim HNO Arzt und schließlich bekam ich gleich eine Kortison Infusion. Insgesamt bekomme ich 3 Infusionen in einem Zeitraum von einer Woche. Heute bekomme ich die 3.

Leider ist das Rauschen nicht ganz weg, aber es ist besser geworden.

Und was jetzt? Jetzt muss ich wohl damit Leben? ...das macht mich sehr unglücklich :'-(

Der Arzt meint, erstmal abwarten.

...zur Frage

Ist es möglich seine Hörfähigkeit wiederherzustellen?

Ich hatte in letzter Zeit sehr lange und laut mit Kopfhörern Musik gehört und jetzt fällt mir auf,dass ich Leute viel schlechter beim Reden verstehen kann mich näher zu ihnen beugen muss oder ich muss oft sagen ''Wie bitte ?''

Kann ein Arzt meine Hörfähigkeit wiederherstellen ?

...zur Frage

Wieso führt ungesunde Ernährung zu Bluthochdruck?

würde mich interessieren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?