Wieso fühlt sich mein normales Leben plötzlich anders an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 Hey Cosmiqx:)

Glaube ich kenne das Gefühl. Lass dich von diesen "traurigen" Phasen, oder wo du einfach keinen Bock hast, nicht so sehr runter ziehen. Versuch positiv zu sein, und wenn du grade ein positives Gefühl hast, versuche es zu verstärken( sodass es lange anhält ).

Liebe Grüße :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cosmiqx
25.08.2016, 20:31

Geht das wieder vorbei?

0

DU bist in der Pubertät. Was du erlebst sind ganz normale (für dein Alter) Hormonschwankungen. Lasse dich nicht runterziehen.... Aus dieser Phase kommst du auch wieder raus. Rede doch mal mit deinen Freunden darüber oder deinen Eltern. Die verstehen das sicher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dieses Gefühl auch, furchtbar!😩 Aber da kann man glaub ich nicht groß was gegen machen. Bedank' dich bei der Pubertät... Sie wird nicht einfach so "Großbaustelle im Gehirn" genannt... Bei mir geht das jetzt ca. ein Jahr so, also im Einen Moment ist alles scheiße (bin wirklich manchmal echt verzweifelt) und dann ist plötzlich doch alles gut. Versuch einfach das irgendwie zu überstehen und wenn du möchtest kannst du ja auch mit deinen Eltern oder Freunden darüber reden, dass es dir momentan niht so gut geht oder du dich komisch fühlst. Die werden das bestimmt verstehen und munter dich vielleicht wieder etwas auf😉 Lass dich davon nicht zu sehr runterziehen, es geht vielen in unserem Alter so😅

Schöne Grüße, Henny😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe cosmiqx, ich bin zwar schon 58, aber ich erinnere mich noch genau, wie sich sowas anfühlt. Du bist mitten in der Pubertät, wohl die schwierigste Lebensphase überhaupt, die nach wie vor von vielen Erwachsenen unterschätzt wird. Du wurdest vor kurzem von deinem Freund verlassen. War er dein erster Freund? Konntest du mit jemandem darüber reden? Du denkst vielleicht, dass du darüber hinweg bist, aber tief in deinem Inneren "schlummert" immer noch ein Schmerz. Was hast du denn für Hobbys? Wie verbringst du deine Freizeit? Das wichtigste ist eine Vertrauensperson, die dich versteht und mit der du reden kannst. Ich wünsche dir alles Gute und dass du diese Lebensphase meisterst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich Pubertät.

Zusammen mit den Sommerferien und Langeweile.

Ich gehe stark davon aus, dass es dir wieder besser geht sobald die Ferien vorbei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?