Wieso fühlt man sich nach einem Friseurbesuch wieder 'attraktiver'?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Komische Frage.....

Nach einem Friseurbesuch  fühlt man sich attraktiver, weil man attraktiver ist - sonst würde man ja nicht hingehen.

Gepflegtes gut sitzendes Haar verändert ja nun mal das gesamte Erscheinungsbild oder umgekehrt ausgedrückt: Wenn die Haare schlecht liegen, nützt einem auch das tollste Outfit nichts, man sieht einfach nicht gut aus

wahrscheinlich eine komische Frage ... war eher ein Gedanke der mir durch den Kopf ging :)

1

Weil man aus genau diesem Grunde doch zum Friseur geht oder nicht?
Ich mein, wenn einem das Äußere egal ist, dann spart man sich doch das Geld. Daher geht man doch aus dem Grund attraktiv und gepflegt für die Außenwelt zu sein dorthin.

Das sind halt die Klischees von Attraktivität. Und die Vorstellung, dass man sich Attraktivität kaufen kann, ob beim Friseur oder sonstwo.

Die spannendere Frage wäre doch, woher die Unzufriedenheit kommt. Wer redet sie uns ein?

Auf einem Spiegel im Sanitärbereich eines Campingplatzes am Schluchsee im Schwarzwald fand ich folgende gewichtige Warnung:

Warning

Reflections in this mirror may be distorted by socially constructed "ideas of beauty"!

1

Weil die Haare hergerichtet werden.
Du schneidest Spitzen oder machst sonst eine Veränderung & dadurch fühlt man sich wie neu

Ne, eher im Gegenteil. Ich war noch nie bei einem Friseurbesuch zufrieden. Da mache ich das lieber alleine oder frag eine Freundin

also bei mir ist es immer so gewesen, dass ich mich danach viel besser fühlte als davor 

0
@siciliano96

....dann hast Du einen guten Friseur - sei froh, das ist nämlich selten, die meisten Menschen sind unzufrieden nach einem Friseurbesuch

0
@dandy100

ok ich geb dazu - meistens habe ich mir die Haare danach nochmal waschen und neu 'stylen' müssen - aber dann hab ich mich wohler gefühlt :D

0

Weil es im Idealfall auch genau diesen Zweck verfolgte und erfüllt wurde.

Warum denn wohl sonst?!

Ich denke ganz oft,wenn ich vom Friseur komme "lieeebe Zeit,was hat sie sich denn dabei gedacht ? "oder,"na zum Glück wachsen sie ja wieder".

Was möchtest Du wissen?