Wieso fühlt man sich manchmal leer im Leben? =(

2 Antworten

Was machst du denn in letzter Zeit? Ist dir was schlimmes passiert? Hängst du viel Zuhause rum? So eine Zeit hatte ich auch mal, bis ich mir einen festen Freundeskreis aufgebaut habe, und seit dem genieße ich das Leben richtig. Versuch dich abzulenken, mach Sport und unternehme so viel wie möglich, glaub mir, es hilft ;-)

es gibt ein schönes sprichwort:

"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind"

ich weiß wies dir geht, mir geht es oft so... aber dann halt ich mir da sprichwort vor augen, und dann wird es mir wieder klar!!

jeder mensch hat seine probleme, aber manche (so auch ich) schaffens, es sich nicht anmerken zu lassen!!

gestern erst hat mich ein freund angerufen, und mit mir über seine probleme geredet, dass er immer weniger freunde hat und einen nach den anderen verliert!!

dabei hab ich ihn immer bewundert, dass er mit den leuten so gut umgehen kann... und sich mit jeden so gut versteht!!

weißt du was ich mein?

das gefühl wird wieder verschwinden, aber wahrscheinlich auch wieder mal kommen!

so geht es jeden von uns, man muss einfach damit leben, denk ich

kopf hoch

Lg

Wieso fühlen sich meine Augen so komisch an?

Hey! In letzter Zeit fühlt es sich so an als würden meine Augen immer schwächer werden was soll ich da jetzt machen?

...zur Frage

Wieso haben viele Menschen Angst vor dem Tod?

Wenn man stirbt, ist man weg. Man merkt eh nichts mehr (wenn man mal die Religion aus dem Spiel lässt und die Angst was danach passieren könnte).

Viel schwieriger ist doch das Leben und ANDERE Menschen - Partner, Angehörige und Freunde - versterben zu sehen?

Oder vor was habt ihr konkret Angst? (Falls bei euch Angst vor dem Tod vorhanden ist)

...zur Frage

Hass besser als Liebe?

Hallo,

Ich (19 Jahre) kämpfe jetzt mehr als 10 Jahre mit Depressionen, Angst, mitgefühl und Liebe. Nur hat mir die Zeit gezeigt dass ich lieber Hassen, verabscheuen und egoistisch werden sollte. Nur so lasse ich keinen an mich ran, gebe niemanden die Chance mich anzugreifen. Gefühle unterdrücken und nur ich bezogen sein. Warum macht mich das stärker als Liebe? Warum zerstört mich die Liebe mehr als Hass? Wieso halte ich mich mit Hass momentan mehr am Leben als mit Liebe?

Ich breche Herzen und es ist mir egal. Alle sagen "bleib so wie du bist" warum verletzt mich mein ICH SEIN dann so stark?

...zur Frage

Gefühl, dass alles unreal ist

Hallo, ich hab seit Sommer so nen Gefühl, dass alles unreal ist. Das wird ab und zu mal schlimmer und dann wieder besser, aber richtig weg geht das nicht.

Ich kann alles steuern, aber es fühlt sich so an, als wäre alles unreal. Als würde ich in einem Videospiel sein. Als ob mein Leben nur ein Film ist, der an mir vorbeizieht. Und manchmal fühlen sich meine Hände so an, als wären sie taub oder würden nicht zu mir gehören.

Manchmal fühlen sich Ereignisse die Grade erst passiert sind an, als wären sie schon Tage oder Wochen her.

Was ist das? Und wie bekomm ich das weg?

...zur Frage

Gefühle? Bauchgefühl?

Fühlt ihr euch auch manchmal leer so ein komisches Gefühl im Bauch . Als hättet ihr keine Gefühle in dem Moment

...zur Frage

Kriege ich eine Depression?

Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl nicht mehr zu leben. Ich kann es nicht ganz erklären, aber ich bin unglücklich und es fühlt sich manchmal so an als als ob ich nicht mehr exestiere. Es macht mir schon irgendwie Sorgen, da ich eingendlich immer lache, gut gelaunt bin und immer ans Leben Spaß habe...nach der Zeit verschwinden diese Gefühle, weshalb weiß ich auch nicht. Hättet ihr vieleicht Tipps für mich oder könntet ihr mir erlären warum ich gerade so empfinde?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?