Wieso fühlen sich meine Träume so real an?

2 Antworten

Naja, Gefühle haben wir so ziemlich alle im Traum. Du kennst es z.B. sicher, dass man fällt. Das haben glaube ich alle schon miterlebt, dieses Gefühl ist auch sehr realitätsnah.

Eigentlich muss man für das Steuern der Träume eine Weile üben, bis man es drauf hat. Aber es soll auch Talente geben, also - auch das ist normal. Das ist auf jeden Fall möglich.

Solange man im Traum weiß, dass man träumt, kann man den Traum bewusst steuern, aber ja, man muss üben. Ich hab es immer noch nicht perfekt hinbekommen^^

0

auf der ebene der träume können ereignisse durchaus real sich "anfühlen"

das ist durchaus real,auch wenn es nicht in der "normalen" realität sich abspielt,sondern im traum

ganz einfach: realität IM traum

ich habe angsteinjagende seltsame träume und dass jede nacht warum?! was bedeutet das?

ich wollte wissen was das für ne bedeutung hat ich hab mal zwei träume geschildert und ich finde es sehr seltsam es ist fast jede nacht so. ich weis nicht was ich machen soll ich wache jede nach erschrocken und ängslich manchmal verschwitzt auf ich will das nicht träumen das ist doch blöd. also was für ne bedeutung ( falls sie eine haben manche träume haben ja bedeutungen ) haben sie und wie bekomme ich diese träume weg für mich sind sie schrecklich für euch klingt es vill harmlos aber ich spüre es halt so als ob es echt währe

ich liege im bett und schlafe und in dem träumen sehe ich mich selber im bett wie ich schlafe oder das was um mich herum is in meinem zimmer und das ist genau das abbild wie im echten leben wenn ich mich umschau und ich denke dann ich bin immer wach z.b. letzens da hab ich gedacht mich zieht jemand an den füßen im bett runter und es war genauso wie es in meinem zimmer aussieht da war sogar der saustall in meinem zimmer genau da wo er auch in echt war und ich hab nicht gesehen was mich da runterzieht ich habs nur gespürt wie ich runtergezogen werde dann bin ich mitten in der nacht aufgewacht und hab gemerkt dass ist nur ein traum

und gestern wo ich schlafen gegagenn bin bin ich halt im wohnzimmer schlafen gegangen so um 4 uhr nachts weil ich angst hatte zu schlafen wegen den träumen aufeinmal mach ich die augen zu schlaf ich so und ich hab wieder nicht bemerkt dass ich schlafe ich sah genauso wie das wohnzimmer aussieht mit der falsche am tisch den zugeklappen lap top neben mir und seh dann so ein schwarzen mann an der türe des wohnzimmers sogar das offene fenster zur küche war genau identisch wie im echten leben mach ich die augen auf dann seh ich es war nur ein traum schlaf ich wieder ein kam der traum wieder und genauso gehts jeden nacht immer weiter .

bitte nehmt euch die zeit es zu lesen wenn ihr vill eine idee habt dann schreibt es einfach als antwort dankeschön !

...zur Frage

Gibt es Tabletten gegen das Träumen (Schafen)? Hilfe was ist mit mir los, kann nicht schlafen :(

Hi :/

Seit ca. 1 Monat habe ich dolle Probleme beim Schlafen. Ich leg mich ins Bett und komm dann auch schnell zur Ruhe.

Irgendwie träume ich dann aber immer Sachen (keine Alpträume), aus meinem Alltag, also z.B. ich sitze in der Schule während des Unterrichts.(Oft auch in der Bahn) (Die Träume sind sehr real, es ist mir manchmal nicht bewusst, dass ich träume).

Die Träume sagen mir IMMER (egal was ich träume), dass ich nicht schlafen darf. Ist ja auch peinlich im Unterricht einzuschlafen...

Jedenfalls wache ich auf, bin im Halbschlaf, setzt mich in mein Bett und benehme mich so, als wenn ich wirklich in der Schule säße ...

Einmal hab ich mich sogar mit meiner Wand über die Matheklausur unterhalten ... Nach einiger Zeit wird mir dann immer klar : Du sitzt in deinem Zimmer, du kannst jetzt schlafen. DU BIST NICHT IN DER SCHULE...

Dann hau ich mich wieder hin und dann beginnt das wieder von vorne.

Genau dasselbe mit irgendwelchen ekligen Dingen (riesige Würmer) , die in meinem Bett sind. Ich wache auf , Sprinte aus meinem Zimmer erstmal auf Klo und dann trau ich mich nur mit Licht ins Zimmer und untersuche alles auf diese Würmer.

Langsam bin ich durch den Schlafmangel nicht mehr ich selbst ... sogar lächeln ist mir zu anstrengen geworden, wo ich doch so ein Mensch bin, der eigentlich nur grinsend durchs Leben geht ...

Es hat sich nichts verändert, was auf meine Reaktion hinführen könnte. alles ist wie immer ... keine neuen Medikamente ... alles beim alten.

Kann mir der Arzt bei so was helfen ? Bzw. ist ein Arztbesuch ratsam ? Hat jmd. selbe Erfahrung gemacht und weiß was zu tun ist ?

Selbst heiße Milch mit Honig und Bachblüten und Baldrian bringen nichts.

Ich hoffe jmd. kann mir helfen !! Dankeschön und liebe Grüße

...zur Frage

Können Träume wirklich übernatürlich sein?

Ich bin mir bewusst,dass Träume ein Produkt des Unterbewusstseins sein können aber wenn z.B. eine Person davon träumt wie sie einen Mann sieht,die sie im wahren Leben noch nie gesehen hat und sie dann diesen Mann irgendwann in der Zukunft wirklich im wahren Leben sieht,kann man dann sagen,dass dieser Traum übernatürlich ist und mit dem Unterbewusstsein nichts mehr zu tun hat ?

...zur Frage

Bin ich schwul? Seltsame Träume! Bitte um Hilfe!

Hi, ich mache mir sehr große Sorgen, ob ich schwul bin!

Nacht von Sonntag zu Montag: Ich träume von einem Jungen aus meiner Klasse. Er gesteht mir das er schwul ist und ich umarme ihn und küsse ihn auf die Wange!

Nacht von Montag zu Dienstag: Ich träume, dass er und ich auf einem Feld liegen und ich ihm einen runterhole!

Sind das Anzeichen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Traum wird echt?

Hallo Leute ich habe sehr oft einen Traum von Beißer, dass heißt genauer (The Walking Dead) Zombies. Obwohl ich sehr wenig mit Zombie Games zu tun Habe Träume ich ständig von einer Apokalypse.

Der Traum fühlt sich echt an jedes Detail Haar genau jeder Garten! Ich Spüre auch. Angst und Wache sehr verschwitzt auf, außerdem reagiere ich im Traum wie ich ihn Real sowas getan hätte. Ich konnte im Traum mit Waffen um gehen ob ich das in echt kann glaube ich auch, weil ich in meinem Gedächtnis mir vorstellen kann wie ich die Waffe zum Nachladen habe.

Meine Frage ist jedoch wird dieser Traum echt da ich ständig sowas Träume. Ich meine auch andere Träume wurden bei mir Wahr. Oder werde ich von jemanden aus meinem Parallel Universum ins Zombie Universum gebracht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?